Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ju 87 G-2 1/32 Hasegawa

Begonnen von PatrickG, 28. Oktober 2013, 20:23:39

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo

Ne, ne, ganz einfach: HGW Gurte... Das Geflecht für den Funkersitz ist auch drin.

cipi

Hi Patrick

Schöne Fortschritte! Das Resincockpit sieht echt allerfeinst aus!

Merci auch für den Link zu den Resin-Props!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich zurück, welche ich natürlich nicht ganz untätig verbracht habe und fleissig an meiner Ju87 gebaut habe. Vorab nur in Schriftform, Bilder folgen später...
Die Cockpit-Fronthaube habe ich drauf und habe mir deswegen neu Probleme eingehandelt...Weiter habe ich die Tragflächen angebaut, dazu mehr. Die Tragflächen, ohne Seiten- und Querruder bestehen aus 11 (elf) Teilen welche auf einem Hauptolm zusammengestückelt werden müssen. Hier ist  Schleifarbeit angesagt. Weiter besteht für die G1 und G2 zwei verschiedene MG-Schachtabdeckunge welche verbaut werden müssen. Diese passen wie die Faust aufs Auge! Alles verspachteln und neu gravieren! Hasegawa gleich Qualität? Nein!
Nun zu meinem Lieblingsthema, die Cockpitverglasung! Wie gesagt musste die Frontscheibe "verspannt" verklebt werden. Nun passt die Pilotenschiebehaube nicht mehr an die Frontscheibe (Kontur). Warum dies wichtig ist? weil die Pilotenhaube nur mit Murx über die mittlere Scheibe geschoben werden kann (offene Darstellung)... Die Seitenpanzerung von Hasegawa ist viel zu dick, besser ist das Voyager Äetzteil. Weiter passen die Anschlussstücke Fahrwerksverstrebung/Tragflächenunterseite nicht wirklich in die Aussparung. Schleifen, spachteln, schleifen, gravieren, Wiederherstellung der Detaillierung... >:(
Eigentlich ist der Bau der Ju 87 als "Entspannungsbau" gedacht gewesen  :o. Meine Empfehlung: Auf die Trumpeter Ju87 G warten, die ist garantiert besser ;). Da ich nun aber seit Ende September dran bin, schmeisse ich die Kiste nicht in den Müll >:(.

Beste Grüsse

Patrick

PatrickG

Hier nun die Bilder...

max

SAli Patrick
für so viel sch.... Arbeit sieht das Teil aber sehrrrrrr gut aus, kann mir Deine Fehlerliste gut vorstellen, aber ich sehe das Du es gut gemeistert hast

Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Das sieht nach mühsamer Arbeit aus. Bleib dran, es wäre wirklich schade sie jetzt wegzuschmeissen.

tobias

Fabi

Hoi Hoi

Sieht sehr gut aus und sauber verarbeitet 1A freue mich auf weiteres.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Ja die Arbeit kann man sehen  ??? ärgerlich bei enem Etspannungsbau :( Aber schön das du nicht aufgibst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Patrick

Die Hürden hast Du aber perfekt gemeistert, gratuliere! Hut ab dass Du nicht aufgiebst!

Tschüss
Claudio

stephan

Und für genau diesen Vogel habe auch ich unzählige Goodies gekauft!! Das wird dann vieleicht im nächsten Leben in Angriff genommen!

cipi

Hoi Patrick

Ich wette, wenn der Vogel fertig ist, sieht man von den Problemzonen nüschts mehr!
Du hast das im Griff!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Merci für die aufmunternden Worte!
Bin mir schon am überlegen, was ich als nächstes bauen werde...Für meine B-25 habe ich alle Teile zusammen, würde mich schwer reizen.. ::) Oder eben eine Me 262 als weisse "3" welche in Dübendorf gelandet ist. Beide in 1/32... :P

claudio

Hmm, schwierige Entscheidung  ;) ;D Ich stimme für die Me 262  ;D

PatrickG

Ach ja, ich habe von Tamiya   Compound Ultra Fin Polierpaste gekauft. Dient zum Polieren von Kunststoffoberflächen. Zusammen mit einem Polierstab für Fingernägel glänzen die Klarsichtteile wie eine 1!
Nicht ganz günstig, aber Top! An der Fronverglasung ist meine Schleiferei nichts mehr zu sehen, Futur konnte ich da ja nicht anwenden. Prädikat: Sehr empfehlenswert!!!

Beste Grüsse

Patrick

claudio

Danke für den Tipp mit der Polierpaste und dem Polierstab, habe ich mir gemerkt....

Tschüss
Claudio