Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter P-51D Mustang IV 1:32

Begonnen von patrick, 23. Oktober 2009, 18:41:29

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Leute

Heute habe ich nun die ersten Teile bei den Flügeln verbaut. Die Räder wurden auch schon zusammen geklebt.
Zusätzlich wurden die Heckflügel und einige Klappen verklebt. Der nächste Schritt ist nun das Bemalen der Fahrwerkschächte.

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

Hoi Pädu

Kreativ wie immer  ;)  ;D (mit Gurten?)

En Gruess vom
RDM (mit Whisky  ;))
whatever!

patrick

Zitat

Kreativ wie immer  (mit Gurten?)

Hoi RDM

Heute gabs kein Gurten, nur ein guter Rosé

Gruss
Pädu

patrick

Hallo Leute

Heute wurden nun die Fahrwerkschächte und die Fahrwerkklappen mit Gunze H58 Interior Green gespritzt.
Zudem wurde das Fahrwerk zusammen gebaut, das ich dann erst zusammen gebaut Bemalen werde.
Werde nun am LKW weitermachen.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Hallo Gemeinde

Nun wurden die Flügel sowohl die Klappen mit Silver gebrusht. Das Fahrwerk wurde in diesem Schritt auch noch grad bemalt. Nun gehts schon langsam an den Zusammenbau des ganzen.

Gruss vom Balkon
Patrick

patrick

Zitat

Kreativ wie immer 

Hallo Leute

So wie mich schon RDM zietierte kam mir Gestern abend eine Idee.
Wie wäre das wenn ich die eine Rumpfhälfte mit dem orginal Teil mache und die andere mit dem Transparenten.
So kann ich die tollen Decals verbauen und auf der anderen Seite sieht man (Frau auch) in den Rumpf.
Wobei das Heck beim transparenten Teil dann auch gespritzt wird.

Nun aber an die ausarbeitung des Planes.
Gruss
Patrick

patrick

Hallo Leute

Nun wurde die linke Rumpfseite innen mit Gunze H58 Interior Green gebrusht. Das Heck des Transparenten Rumpfes wurde aussen mit H8 Silver gespritzt. Und wenn ich schon bei dem tollen Wetter  :-\ die Airbrush beschmutze wurden noch weitere Teile gespritzt.
Die Propellerblätter wurden mit H2 Schwarz gesprüht und der Spinner mit H86 Krapp Rot. Diese Rot gefällt mir besser als H3 Rot.
Zudem sah ich das gewisse Teile am unteren Rumpf in Grau sind gemäss der Farbvorgabe.

MacMeister

Hoi Pädu

rasant, rasant - lass mich raten, Du hast sicher keinen Fernseher  ;)  ;D

Die einte Seite transparent zu lassen ist eine coole Idee, ich habe Dir da noch eine Vorschlag zu machen. Lass den Hauptbereich transparent und mache einen Wellenförmigen Übergang zum gebrishten Modell, das sieht optisch ein weniger anspechender aus als nur die Transparenthälfte aufzukleben. - nur so als Vorschlag  ;) :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Zitat
Hoi Pädu

rasant, rasant - lass mich raten, Du hast sicher keinen Fernseher 



Sälü RDM

Doch ich habe ein TV der abends meist lange eingeschaltet ist.
Kann doch die geilen Filme nicht alle am 15" Monitor vom PC gucken  ;D ;D

Gruss
Pädu

patrick

Hallo Leute

Heute wurde der Rumpf nun aussen mit Silber gebrusht.
Ausserdem wurden noch Kleinteile die in den Rumpf kommen bemalt.
Das Fahrwerk ist nun auch schon fertig zusammen gebaut.

Gruss vom Balkon
Patrick

MacMeister


[/quote]
Sälü RDM
Doch ich habe ein TV der abends meist lange eingeschaltet ist.
Kann doch die geilen Filme nicht alle am 15" Monitor vom PC gucken  ;D ;D
Gruss
Pädu
[/quote]

Pädu, Pädu  ::) und da kannst Du noch modellbauen?  8)  ;D  ;D  ;D
whatever!

patrick


Zitat

Pädu, Pädu  ::) und da kannst Du noch modellbauen? 

Hoi René
Die Filme werden nach dem Bauen angeguckt, könnte mich ja nicht mehr konzentrieren  ;D ;D

Gruss
Pädu

patrick

Hallo Leute

Heute wurde nicht viel gebaut an der Mustang. Einzig die MG's wurden in die Flügel geklebt.
Zudem wurde der Motor fertiggestellt und an diversen Stellen mit Farbe nachgefärbt.
Und das wars auch schon für heute.

Gruss
Patrick

hans-juerg

Hallo Patrick,

Das wird ja eine ganz spezielle Version der P-51 ::)  Die kann nach hinten schiessen ???

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Yep Hans Jürg

Das sind aber keine Brownings sondern Feststoffraketen die der P-51 von der Triple-X Fighting Squadron zusätzlichen Boost geben sollen, noch nie davon gehört  8)  ;D  ;D  ;D

Ypee a yeee!
Wild RDM
whatever!