Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

VK 3001 Henschel in 1:35 von Trumpeter ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 05. April 2010, 12:34:50

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme

Ein weiteres Projekt ist auf der Zielgeraden und das wollte ich hier noch kurz zeigen. History gibt es dann im Roll-Out  ;)

Der Bausatz besteht eigentlich nur aus wenigen Teilen und Trumpeter hat hier leider nur Vinylketten beigefügt was bei einem Prototypen einigermassen nachvollziehbar ist aber trotzdem, das Modell hätte wesentlich mehr Wirkung gehabt.  :-\

Da es sich wie schon erwähnt um ein Versuchsfahrzeug handelt, sind die Ausrüstungsgegenstände nicht da, only elementary dear Watson. Dafür hat Trumpeter dem Turm ein schönes Interieur spendiert.

Also hier mal die Box Art mit den Sprues:

whatever!

MacMeister

Angefangen habe ich mit dem Fahrwerk, das ging nicht unproblematisch weil ich die Bohrungen der Laufräder erweitern musste. Das mit dem Schachtellaufwerk hätte ich mir ein wenig besser gewünscht, ich musste viel justieren, Tamiyas Panther und Tiger sind da direkt eine Wohltat  ;)

Fertig wurde das Laufwerk bereits letzten Sommer, daher auch die Mahlzeitaufnahme:
whatever!

MacMeister

Die fertige Wanne bekam dann den ersten Brush mit German Grey 39 (also das Schwarzgraue) und anschliessend wurden die Ketten mit Vallejo Primer behandelt und aufgezogen. Danach erfolgte ein erstes Washing...
whatever!

MacMeister

Inzwischen habe ich noch meine Recherchen gemacht und die Bauteile in Gruppen zur Montage vorbereitet, more to come  :)
whatever!

patrick

Zitat
Dafür hat Trumpeter dem Turm ein schönes Interieur spendiert.

Hallo RDM

Sieht toll aus das Panzerchen.
Das einzige was mich allerdings stutzig macht ist der Hersteller.
Zuerst heisst er Trumpätär und nachher Trumpeter, welcher stimmt denn nun ????
;D ;D
Gruss
Pädu

MacMeister

Hoi Pädu

Das war eine bewusste phonetische Freiheit, die ich mir genommen habe  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

ZitatZuerst heisst er Trumpätär und nachher Trumpeter, welcher stimmt denn nun
Und vor allem, wie soll man diesen denkwürdigen Thread in zig Jahren per Google, oder was auch immer man da dann nimmt. jemals wieder finden ?  :D

Aber im Ernst, auf die Geschichte des Originals bin ich gespannt....von dem Typ hab ich noch nie was gehört... was bei meinen geringen Panzerkenntnissen aber auch nichts heißt  ;)

thomas

MacMeister

@ Thomas: lass Dich überraschen, ist tatsàchlich sehr interessant  ;) :D
whatever!

michi

Hoi René,

Ein interessantes Fahrzeug..... Langsam bin ich aber froh wenn du alle offenen Baustellen beendet
hast und dich endlich dem schwimmenden Stahl widmen kannst!!!!  ;D ;D ;D

En Gruess

Michi

MacMeister

Michi - Du sprichst mir aus dem Herzen  ;D Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, dem VK3001 ein Rigging zu verpassen  ::)  :P

En Gruess vom
RDM
whatever!

MacMeister

#10
So Schlussspurt erreicht, das Scheisserle ist fertig  ;D

Viel ist ja nicht dran aber das macht nix, es ist ja ein Versuchskraftfahrzeug und die wurden ja stets geputzt und instandgehalten. Ich habe mir allerdings noch kurzfristig eine Freiheit genommen. Auf dem letzten Foto seht ihr noch einige Teile aus Eigenfabrikation, im Roll-out werdet ihr dann sehen was ich noch zusammengebrösselt habe  ;D

Also Baubericht finito - hier geht's zum Roll-Out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2757.0
whatever!

MacMeister

Hui habe ich mich verhedert - von wegen Roll-Out  :P
Der Umbau des VK 3001 hat mich ein wenig mehr Zeit gekostet als angenommen.
Nun, gut den Belastungsturm samt Inneneinrichtung (was durch den Drehkranz sichtbar ist, ich hab mir da künstlerische Freiheit gelasen) steht. Jetzt brauch ich nur noch ein Holzgerüst für den Turm und ein wenig Pigmente auf den Panzer... sic

Naja diese Jahr wird diese Baustelle definitv geschlossen  :D
whatever!

patrick

Zitat

Naja diese Jahr wird diese Baustelle definitv geschlossen  

Hoi RDM
Hast ja noch ein paar Tage zeit (20 in der Zahl) bis das Jahr zu ende ist  ;D ;D
Sieht aber gut aus der kleine....

Gruss
Patrick

MacMeister

Hoi Pädu

Ich bin guter Hoffnung, dass ich es schaffen werde  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi RDM

Coole Idee mit dem Belastungsturm... bin schon auf den Roll Out gespannt, bis jetzt sieht der Kleine gut aus!

Tschüss
Claudio