Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Opel Blitz Holzvergaser 1:35***fertig***

Begonnen von hartmut, 09. März 2010, 23:40:55

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Habe etwas weiter gemacht, morgen kommt die Pritsche dran. Ich habe den militärischen Kram noch über da mein Opel Zivilist ist. Also wer noch 200l Fässer, Benzin und Wasserkanister, Werkzeug und ähnliches braucht PN an mich.
Stress haben andere...

MacMeister

Chapeau Hartmut - Tolle Lackierung und sehr authentisch der Opel  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Hallo Hartmut
Sehr schön der Küchenofen   ;D sieht wie echt aus wow
Max
Lectori Salutem

beni

Hallo Hartmut .
Was für ein schönes Modell, gratuliere.
Gruss Beni.

thomas

Super geworden, Hartmut ...

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Rot - das nicht so knallig ist, dass es spielzeughaft wirken würde - ich vermute dass du dabei vorher nicht mit Weiß grundiert hast, oder ?

thomas

hartmut

Danke euch allen.  :)
Das Rot habe ich mit lederbraun etwas gebrochen. Extra grundiert habe ich nicht, nur einige Stellen mit antrazit schattiert, damit das Rot nicht so grell rüberkommt. Nun fehlt noch Glanz und abschließend etwas Staub.
Stress haben andere...

hans-juerg

Hoi Hartmut,

Mal etwas Anderes als die ueblichen gruen/grauen Militaer-Autos. :) Interessantes Objekt und wie ueblich gekonnt umgesetzt.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Stress haben andere...

claudio

Hallo Hartmut

Gratuliere, der ist absolut super geworden.

Tschüss
Claudio

hartmut

#39
Danke Claudio. Der ist aber noch nicht fertig. Ich glauge ich werde das Profil mit grau noch trockenmalen - mal sehen. Habe gestern wieder etwas weiter gemacht. Diesmal ging es um die Seitenteile der Ladefläche. Mein Ziel war abgestossenen Lack darzustellen. Durch den rotbraunen Lack sollte unauffällig wehrmachtsgrau vorblitzen, so wie es auf dem ersten Bild hoffentlich erkennbar ist.Die Idee und das know how habe ich bei den Fahrzeugprofis hier im Forum abgekupfert :). Das Fahrzeug wird auf einem Stück Pflasterstrasse stehen, drumherum ein Rahmen in Wagenfarbe. Die Strasse muß ich noch machen, dann is fettich 8)
Stress haben andere...

tobias

wow, sehr schöne Details... sieht fein aus.

en gruess tobias

max

Sali Hartmut
sehr schön die details Kompliment , wow
Bin gespannt auf den schluss
Werden die Seitenwände noch nassgewaschen ?
MAx
Lectori Salutem

hartmut

Sali Max,

ja ich mache noch ein wenig Schmutz in die Fugen der Bretter. Wenn das passiert ist geht das Gerät am Wochenende in's Emsland Moormuseum. Die Platte wurde so schlicht gewünscht damit nicht zu sehr vom Fahrzeug abgelenkt wird. Da der Opel Blitz im Moormuseum stehen wird stellt er ein Fahrzeug dar das mit Torfkoks betrieben wurde.  Ob noch was auf die Ladefläche kommt wird vor Ort entschieden, Torfkoks fand ich nicht so einfach darzustellen, Korkkrümel sahen nicht überzeugend aus.
Kurze Info zu Torfkoks: http://de.wikipedia.org/wiki/Torfkoks

Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

Yep, das Modell hat es verdient in ein Museum zu kommen - super gebaut und gealtert. Mir hat der Baubericht gefallen weil es eben malm was anderes war, Danke!

En Gruess vom
RDM
whatever!

michi

Hallo Hartmut,

Ein ungewöhnliches Modell, und wunderschön gebaut. Ich gratuliere dir und
wünsche dem Blitz viele Museumsbesucher!!!

Liebe Grüsse

Michi