Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***

Begonnen von günther, 28. Juli 2008, 15:47:45

« vorheriges - nächstes »

günther

Es sind Feuerlöscher - unten 4 oben 4 an den Seiten 2 beim Fahrer 2 auf dem Motordeck 2 - da die IDF seit Jahrzenten im Kampfeinsatz steht wissen die bestimmt warum es die alle braucht....(hab übrigens einen weggelassen - nur welchen jetzt?)

mfg
günther

tobias

Zitat von: günther am 26. Oktober 2008, 15:08:07
Es sind Feuerlöscher - unten 4 oben 4 an den Seiten 2 beim Fahrer 2 auf dem Motordeck 2 - da die IDF seit Jahrzenten im Kampfeinsatz steht wissen die bestimmt warum es die alle braucht

die IDF scheint heisse Einsätze zu haben  :D.

günther

auch das Heck hat noch ein bischen nachbessern nötig...

Die Streifen sind 0,8mm und mit absicht in Stücke damit es besser zum einkleben geht - nun darf ich die Schweissnaht nachmodellieren, mal sehn wie das so geht und die Unterseite etwas abfeilen... na und dann sind seitlich noch so ein paar unschöne Stellen - werd da wohl ein 0.3mm Plastikstückchen darüberkleben um alles zu überdecken :)



günther

günther

#93
Es ist wieder etwas gewachsen - nach diversen Abschleifaktionen der Seitenteile (kleinere Fugen + Angussreste übersehen) - die einzige Schwäche des Bausatztes ist ja das hier ein dreieckiges Loch beidseits war  - und der Anpassung der Seitenstreben und des Bodenteils ( war ca 1mm zu breit auf der rechten Seite) ist nun trocknen angesagt und ev am Abend versuch ich mich noch etwas mit einer Schweissnahtnachbildung - sonst fehlt nur Farbe und die 8 Kleinteile oder 9? bin noch am überlegen ob ich den dritten auftritt noch baue -

Ist zwar sehr zeitaufwendig bei einem fast fertigen Modell noch herumzufräsen und zu schleifen - aber um ehrlich zu sein weis ich nicht wie es anders gegangen wäre - ausser natürlich die Angussreste die ich schlicht und einfach übersehen habe  ::) witzig ist das trotz der Spalte hinten die Seiten perfekt zusammenpassen....
mfg
günther

günther

Hier nun wieder etwas grössere Ansichten (wenn schonmal Sonne da ist) - nun kommen noch viele Rote kleckse (und ein paar weisse), ein paar Decals und die restlichen 20 Teile - die noch fehlen und schon wieder abgebrochen sind und schon kann gealtert werden :)

günther

tobias

Schon toll was aus diesem riesen Haufen Resinteile geworden ist.

gruss tobias

günther

#96
Dank Nachtwache geht es nur langsam weiter - bis auf Antennen und die Abschleppgseile ist schon alles montiert und es fehlen immer noch ein paar Farbkleckse... und dann die Alterung 8)

Ein Problem hab ich noch mit den Nummernschildern (3 Stück) - da soll die erhabene Schrift in weiss sein und irgendwie klappt das nicht so - leider ist mein Akku nach 8 Bildern wieder leer und ich kann kein Bild von machen - es sind Ätzteile 0,5 x 1,2mm mit der Zahl 814 616 erhaben dargestellt- Schwarz mit weisser Schrift

Hat da ev. einer eine Idee?

mfg
günther

günther

So hier noch die Numernplatte (1 von drei)

Frage ist wie mach ich am einfachsten die Zahlen weiss

mfg
günther

thomas

ZitatFrage ist wie mach ich am einfachsten die Zahlen weiss

Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein:

1.Das Numernschild als Stempel nutzen, also erst Grau oder was immer die Hintergrundfarbe ist lackieren und dann in eine gleichmässig dicke "Pfütze" weiß, wie einen Stempel eintauchen.
Nachteil das Teil darf noch nicht am Modell montiert sein und es gibt vermutlich ausfransende Farbkanten.

2.Das Numernschild komplett Weiß lackieren und die Vertiefungen per Washes lackieren, also sehr dünnflüssiges Grau oder Schwarz in die Vertiefungen laufen lassen.

3.Das Nummernschild Grau oder Schwarz lackieren und die Ziffern mit einem sehr guten Pinsel mittels sehr gut deckender weißer Farbe bemalen. Tamiya oder Revells mattes Weiß (jeweils Acryl) kämen da in Frage, oder noch besser das Weiß mittels Ölfarben bemalen. (Das Ölfarben Weiß, zumindest das von mir verwendete Weiß der Marke "Solo Goya", deckt extrem gut !!!)

thomas

günther

Habs nun mit trocken malen weiter versucht -  merci für die Tipps.
Da ich eigentlich schon beim finish bin (washing and powdering und ev. noch mudding) beende ich mal hier den Baubericht  8)

Coming soon - Fahrzeugpräsentation

Danke für euer Interesse und er nächste IDF Exot kommt bestimmt

günther

günther

zum Abschluss und merci für die Tipps - denk bis zum Wochenende sollte ich ganz fertig werden - ohne Figur natürlich


günther