Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bell UH1C Helicopter Base Maintenance in Vietnam

Begonnen von MarcelZ, 22. Juni 2020, 17:58:21

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen
Hatte leider nicht so viel Zeit im Moment zum weiter bauen.  Nun habe ich das Bush Gras verstreut. Meine erste Erfahtung mit dem Static Gras. Habe mir eine Fliegenklatsche umgebaut. Musste aber erfahren, dass eigentlich ein kleineres Sieb auch gereicht hätte. Vorallem wenn man in die Ecken streuen möchte. Denke werde mir nochmals eine bauen mit einem kleinerem Durchmesser des Siebes!  :D

Denke für das erstemal sieht es nicht schlecht aus.  Würde aber das nächstemal anders vorgehen. z.B. Untergrundfarbe der Erde.
Nun fehlt noch das Zubehör. Wird gerade bemalt und zusammen geleimt.
Bis zu nächsten Höck sollte es dann fertig sein... ;)
Grüessli Marcel

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Schaut super aus, da könnte ich schon fast auf die Idee kommen meine alten Vietnambaustellen hervor zu holen um sie fertig zu machen😁
Aber erst müssen die Russen fertig werden😉

guenther

Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Ich mix immer den Boden mit Brauntönen an bevor das Gras kommt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Der Boden kommt wirklich super!
Mir gefällt die Latrine direkt neben der Werkstatt  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

heinrich


hartmut

Schöner Hubi Parkplatz. Für deinen Begraser sollte ein Teesieb reichen. Leistet bei mir gute Dienste und ist nicht so sperrig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Danke Heinrich... Steht nun fertig in der Vitrine.
Gruss Marcel

MarcelZ

Hoi Hartmut
Ja, dachte auch an ein Teesieb. Dies Haushaltsieb ist wirklich zu gross....  ;D
Denke in dieser Grösse wird es kein Diorama mehr geben wegen Platzprobleme.
Eine Werkstatt mit Autowerkstatt gemischt, würde das Platzprobleme lösen...
Ausser jemand möchte es ergattern. Ideen wären noch einige vorhanden.
Nun sind wir om Thema abgschweift.  ;)
Danke für den Tipp.. Bin froh um jede Hilfe
Grüess Marcel

hartmut

Grade ist mir noch eingefallen das Hubschrauber beim Start und Landung alles unter ihnen nach aussen drücken. Wenn du das darstellen willst kannst du frisch eingestreute Gräser einfach in die gewünschte Richtung pusten. Das pusten solltest du draußen machen sonst findest du noch Wochen später Grünzeug wieder ;D. Kommen noch höhere und andersfarbige Gräser dazu?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Nein, es kommen nicht mehr Grassbüschel dazu. Das Grass könnte ein wenig länger sein..Für den ersten Versuch eines Diorama bin ich zufrieden.
Steht nun fertig in der Vitrine...

MarcelZ

Anbei noch ein paar Fotos..
Gruss Marcel

Roger

Wie am Höck schon genannt, imposantes Dio und sehr gut umgesetzt!
Gratuliere zur Beendigung  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Ach so dein erstes Dio :o :o! Kommt gut. Meine ersten Versuche sahen nicht so gut aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...