Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Haflinger 1:87

Begonnen von max, 28. Februar 2009, 14:25:57

« vorheriges - nächstes »

max

Diese Kleinen Herzigen Dinger habe ich für einen Kollegen gemacht der nur Schweizer in 1:87 will
die Kleinen bekommen noch Nummerschilder und Truppenkennungszeichen die Scheiben noch dann sind Sie Fertig
Die einen für die SMG der Gebirgstruppen die anderen den 8,5 MinW 82
Der Bausatz Trident (nicht zu gebrauchen , krumm nicht schön gegossen Teile fehlen etc)
die Windschutzscheiben sind geätzt ebenso die Bügel für die Aufnahme der Plachen
Lectori Salutem

rené

Also es wäre mir neu, wenn wir mit dem Werfer vom Haflinger aus geschossen hätten. Die Federung lässt grüssen.
Übrigens nur so, das ist der 8.1cm Werfer 72 für die Gebirgstruppen. Was ist SMG ??

Aber sieht ansonsten ganz hübsch aus. Leider nicht mehr mein Masstab (Die Modellbahn ist verpackt und gut gelagert  ;D )

max

Sali René
Stimmt 8.1 blöd lapssuss
SMG ist das MG mit schwerer Laffette
Und nein die schiessen nicht von Häfi das so ist die Defile Version die zum Verladen kommt noch und das mit den Gebirgstruppen ist Richtig die ganze Einheit (wenn mal Fertig gibt die Geb Div .11) nicht mehr im Dienst aber noch im Kopf meines Freundes
Lectori Salutem

thomas3

Oh Gott da kommen erinnerungen rauf.
Wie habe ich es gehasst diese Scheiss-Minenspicker vom Häfi zu hiefen und dann mit dem ganzen "Seich" in Stellung zu gehen.....
Und das den ganzen Tag.......ob Regen oder +30 Grad.

Zum Glück war ich in der Feuerleitstelle.....

Aber tolle Arbeit Deine Modelle....echt und das bei einem so kleinen Masstab. Respekt.

max

ahhhhhhhhhhhh
einer der weis wie viel Kilo die Dinger haben  ;D
Danke für das lob aber wenn sich das Auge dran gewöhnt hat ist es gar nicht so schwer
Gruss
Max
Lectori Salutem

rené

Ich war Werfer Uof beim IV/85  ;D Leider weis ich auch wie schwer so ein Ding ist.
In der UOS sind wir sogar mit zusammengebauten wefern die 300m in die Wechselstellung gerannt. Absoluter Schwachsinn für den Rücken
Aber was macht man nicht alles für Sachen wenn man noch jung ist  ::)

@Max
Du meinst doch die Geb Div 12, oder ??

claudio

ZitatWie habe ich es gehasst diese Scheiss-Minenspicker vom Häfi zu hiefen und dann mit dem ganzen "Seich" in Stellung zu gehen.....
Und das den ganzen Tag.......ob Regen oder +30 Grad.

Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings war's bei mir der 12 cm MW und ich war am Werfer.....  :(

Tschüss
Claudio

max

René
Ich meinte der Kollege sagte 11 Div ??
Guss
Max
Lectori Salutem

rené

Hmm, da haben wir aber ein Problem

In der Ordre de Bataille der Armee 61 gab es keine Geb Div 11.
Es gab:

Gebirgsarmeekorps 3 (GebAK 3)     Gebirgsdivision 9 (GebDiv 9)
Gebirgsdivision 10 (GebDiv 10)
Gebirgsdivision 12 (GebDiv 12)
Teritorialzone 10 (TerZo 10, nur Brigadengrösse)
Teritorialzone 12 (TerZo 12, nur Brigadengrösse)
Grenzbrigaden 11, und 12 (GzBr 11, GzBr 12)
Festungsbrigaden 10, 13 und 23 (FestBr 10, FestBr 13, FestBr 23)
Reduitbrigaden 21, 22 und 24 (RBr 21, RBr 22, RBr 24)
Meinte er die Grenzbrigabe 11 ??

Der Rest waren Feld Armeekorps. Da gab es keine Geb Div.

max

Sali René
Habe in gestern getroffen , mein Gedächnis wahr falsch programiert ???
Geb Div 12 die sinds oder wahrens
Gruss Max
Lectori Salutem