Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - tobias

#16
Modellbau-News / Re: Neuheiten Wingsy Kits
25. Juni 2023, 02:50:33
Wingsy Kits bringt die Bf 109E-3a mit Schweizer Decal Varianten. Mir scheint die Ukrainer haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Emil korrekt Helvetisiert. Die Rumpf Mg's über dem Motor sind nicht leicht versetzt wie bei den Deutschen Emils üblich, sondern korrekt auf gleicher Höhe. Motorabdeckung und Waffenabdeckung sind korrigiert. Auch der Steuerknüppel passt. Gab es noch weitere Änderungen? Ich weiss es nicht mehr. Mir scheint aber mit Motorabdeckung, Waffenabdeckung und Steuerknüppel ist das gröbste korrigiert und dieser Bausatz somit eine schöne Basis für eine Schweizer Emil.
Klare Kaufempfehlung  :D

https://www.wingsykits.com/product/d5-12-swiss-air-force-fighter-messerschmitt-bf-109-e-3a-1-48/

#17
Zitat von: MacMeister am 24. Juni 2023, 16:54:03@Tobias: bist du nicht schon in Teilrente?  ;D  ;D  ;D

dann würde ich 2 statt 3 bauen  ;D . Aber nein, noch etwas zu jung... oder zu wenig vermögend... wie man will. Und die doppelte Emil ist auch noch in der Pipeline, eduard vs Wingsy Kits. Ich muss Prioritäten setzen.

tobias
#18
Man wächst mit seinen Herausforderungen  ;D .
Nein ernsthaft, da kommt man sich doch verarscht vor. Sowas zu verkaufen kann man auch als Betrug ansehen.

tobias
#19
Danke für die Vorstellung!
Der Bausatz sieht gut aus. Allerdings hat er auch starke Konkurrenz mit Tamiya und eduard. Da drängt sich ein parallel Bau aller drei Konkurrenten auf. Wäre ich bereits in Rente, würde ich das jetzt angehen  ;D .

tobias
#20
Du könntest deine Bauberichte einer Fachzeitschrift zusenden und Geld dafür verlangen.
Dir zuzuschauen wirkt immer motivierend auf mich.

tobias
#21
Gefällt!

tobias
#22
Da schliesse ich mich gerne an, obwohl einfarbig wirklich schön geworden.

tobias
#23
Zitat von: Jan-Willem am 13. Juni 2023, 08:52:15Aber Bitte nicht der 911 Gemballa Avalanche!
;D

Zitat von: Rudolf am 13. Juni 2023, 11:21:21Angeschaut hat er sich den 911 Turbo 88, aber er darf wählen muss ihn ja schliesslich auch selber bauen. LG Ruedi

Der Avalanche musste ich googeln  ;D . Nein, der wäre auch nicht meins.
Aber ich sehe Darien hat Geschmack, der 911 Turbo 88 sieht scharf aus. Scharf, sagt man das heute noch so?  ;D

tobias
#24
Ich sehe hier wird professionell gearbeitet. Das wird gut werden!
Porsche 911, eine gute Wahl.

tobias
#25
Da steckt viel Zeit und Herzblut drin. Eine schöne Lok, gefällt mir.

tobias
#26
 ;D  ;D  ;D  Ich schmeiss mich weg...

tobias
#27
Zitat von: guenther am 07. Juni 2023, 18:20:37Das Blech war willig....

das würde in deine Signatur passen  ;D .

tobias
#28
Feines Handwerk, sauber gebaut. Schön!
 tobias
#29
Das passt perfekt, geil. Du kommst zügig voran.

tobias
#30
Kommt noch eine 109 mit demontierten Flächen und Motor mit auf's Dio? Das wird dein Werk noch mehr beleben.

tobias