Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Anfang

Begonnen von max, 06. Oktober 2008, 18:36:51

« vorheriges - nächstes »

max

Die Haare und die Zöpfe die Schnörkeleien alles wird nun angepasst. Die Zöpfchen sind aus Lötdraht und werden später noch mit einer verdünnten(siehe letze Bilder) Schpachtelmasse "eingesaut" resp. ich werde mit dieser an den Zöpfen die Haarstruktur Imitieren

Und somit ist auch mein Kleiner Dicker fertig
Lectori Salutem

max

Ich habe für Barbarossa noch ein Schild gemacht nach Normanischem Vorbild
, ein Langschild auf der Rückseite sieht man einen Riemen dieser wurde im Kanpf um dem Hals gelegt und mit der Hand in den unteren Griff gefasst denn die Schilde hatten ein Höllisches Gewicht und mit der Hals Hand methode hatte der Kämpfer egal wohin er sich drehte den schild immer dabei und dank der entlasstung durch die Halsschlaufe wurde er nicht so schnell müde
Ich werde den Schild einfach in der nähe des Barbarossas deponieren
Lectori Salutem

max

Es sind aus der Zeit Barbarossas keine oder resp. keine gesicherten Unterlagen betrf. Heraldik Fahnen Simbole etc. vorhanden
Deshalb habe ich mit Keltischen und Germanischen Zeichen und Knoten gearbeiten die aus der Römischen und früh Germanischen Zeit belegt sind
Und hier mein Persönliches Group Bild  ;D

Lectori Salutem

max

Auf dem vorhergehendel Bild sieht man schön den grössenvergleich den ich wollte
Nun kann ich noch nicht anfangen mit Malen
Denn zuerst  der Trohn
Dann folgt die Bemalung
Dann das Diorama (was ganz spezieles was ich noch nie Probiert habe und ich hoffe es klappt  :-[ )
Wenn sich jemand fragt was dies sein könnte soviel sei verraten Man nennt es Shadow Box aber mehr sage ich noch nicht

So nun folgen die Fotos von den Gipssteinen aus denen ich den Thron und die anderen Stücke vertige
Die mischung ist immer die Gleiche für Meinen Gips Spezial zum Modelieren und Gravieren (Wie bei der Burg)
2 Teile Woodland Sceneries
3 Teile Woodland Light Wight
Und je nachdem wie Stabil die Teile sein müssen(Höhe Gewicht das darauf lasstet etc) Keramin S das zeug ist superhart und sehr fein

Die Teile die Ihr auf dem Foto seht sind übergeblebene Teile aus meinen 2 Burgen(ja ich weis Ihr habt erst 1 zu Gesicht bekommen , Geduld)

Wie es weitergeht '''''''Geduld Ihr werdet sehen
Lectori Salutem

max

Was ich noch suche ist Wurzelholz in der Grösse so ca 25x25cm darf auch 5 cm grösser sein für den Dioboden muss nicht eben sein oder Glatt weiss Jemand von wo ich sowas bekommen könnte habe mir schon die Füsse wund gelaufen aber in den Hobby und DOIT's haben die solches leider nicht
Lectori Salutem

günther

Wow

Sehr schön was du da hinzelebrierst - Bei dem Zwerg wär ich wahrscheinlich Wahnsinnig geworden...

Dein Holzproblem kannst du ja mal beim örtlichen Schreiner lösen, vielleicht haben die Reste da zum verschenken? Ansonsten gibt es ja noch Klebefolien z.B. im Aquariumfachhandel...

Woher bekommst du denn das Keramin S? Hab damit ja such schon herumexperimentiert...

Bin gespannt wie es weiter geht

günther

marcel

Ich bin einfach wie immer faszieniert  wie du diese Figuren immer so super modelierst.

Wiso hast du dir eigentlich die mühe gemacht die Figur für den Zwerg zu zerschneiden? Wäre es nicht weniger aufwendig, wenn du die Füsse, Arme und den Kopf auf einen selbstmodelierten Körper gesetzt hättest?

Gruss Marcel

MacMeister

Hoi Max,

Ich habe die Fotoserie der Entstehung mit grossem Interesse beäugt und muss sagen - woow  :o ! Du hast wirklich Talent, die Figur ist genial modelliert, wo ich noch Infobedarf habe:

Wie hast Du das Kettenhemd hinbekommen, benutzt Du ein Spezialwerkzeug?
Wie hast Du den Bart und das Haupthaar so hinbekommen?

Ich freue mich schon die Entstehung des Zwerges zu sehen.

En Gruess
RDM
whatever!

max

Danke für die Netten Antworten
Günther:
Keramin S bekommt man überall wo es Hobby Zubehör gibt man nimmt es hauptsächlich zum Abgiessen von Venezianischen Masken oder Schachfiguren und allem was damit zusammenhängt , ist sehr hart kann deshalb auch für Gips relativ Dünn gegossen werden (5mm min.)
Ich habe bei mir alles abgeklappert wegen dem Wurzelholz aber leider Fehlanzeige und Folie nehme ich sicher nicht , da Modelier ich mich Krumm und dann mit Folie Nö das geht nicht , ich hoffe Du verstehst
Marcel:
Ich verschneide die Figuren so mühsam um die eventuelle Grösse besser in den Griff zu bekommen , damit spare ich Teures 2 Komponenten Material und ich kann eh nicht die Volle Fläche(beim Zwerg ist die enorm und hätte 4-6 Schichten gebraucht)auf einmal Modellieren , somit habe ich mit der zersägten "Puppe"schon die ersten 3 Schichten gewonnen und binn schneller Gewinn ca 3 Tage und 20.--Fr. OK ist nicht sooooo viel aber wenn man alles selber macht gibt es dan schon einen Betrag , das wichtigste , ich bekomme fast nirgends mehr die 2 Komponenten masse von Andrea weil 1 Pack nur 9.-- Fr Kosten lohnt es sich leider für die meisten Händler anscheindend nicht dies zu Importieren da es zu wenige Irre wie mich gibt  ;D , aber ich Liebe diese Masse und kan mit Ihr so ziemlich alles machen was ich will , andrere massen setze ich nur geziehlt ein zb. für Mäntel etc.
RDM:
Wieso freust Du Dich auf die Entsteheung , ??? er ist schon entstanden er braucht nur noch Farbe  ;D und das ist nicht mehr so schlimm wie der anfang
Kettenhemden , ja ich habe 15 Jahre gebraucht um es herauszufinden was soooooo einfach ist , man Nehme (So beginnt jedes Kochbuch  ;D )
Eine Spritzen Kanüle(Grösse dieser je nachdem Masstab in dem man baut 1:35 sehr kleine 1:16 es darf grösser sein) , die Spitze abfeilen (nicht wegem der Verletzungsgefahr) , wenn man Jetzt von unten in die Spritze sieht erkennen wir ein "C" damit mache ich eine Reihe vorsichtig in die noch weiche aber leicht angehärtete Masse , dann drehe ich die Sprtize um 180 Grad und mache mit dem C Stepel in die andere Richtung weiter und das mache ich dann bei der ganzen Figur und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und
Aber ihr könnt ja mal durchzählen wie viele es sind (würde mich selber mal wunder nehmen  ??? man bin ich Irre) bei den übergängen (Arme Beine einfach alles was plötzlich in eine andere Richtung Läuft) Orientiere ich mich an den Reanact Darstellern der neuen Zeit http://www.legioxi.ch/ueberuns.html und bei andren da sieht man wie ein Kettehemd am Körper Liegt oder sich um einen Bauch Strafft .
Der Bart oder das Haar auch wir 2 Komponenten masse hier emin Liebling Magic Sculp ( ist so schön klebrig) ich bringe es in der Fom auf wie ich es möchte (wenn es einen langen bart gibt muss ich einen unterbau machen wie man auch auf einem Bild sieht) dann antrocknen lassen , ca 20 min und dann mit Alkohol anweichen es ist dann nicht mehr überall gleich hart(weich triffts eher) beim Barbarossa mit einer Nadel Locken drehen beim Zwerg sinds Linien und das ganze wieder und wieder bis es mir Passt (Aufwand Zwerg nur Haar 2-3 Std)
Ich hoffe ich konnte Eure Fragen beantworten
Seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht immer so viel Schreibe aber da bin ich leider ein echter Pflock , bin nicht gerne vor dem PC und beim Schreiben habe ich nur die Adler Variante(Kreisen und zustechen)gelernt
Aber für weiter Fragen gibt es ja den Höck und ich zeige gerne mal wieder was wenn es gewünscht wird (Vielleicht dann mit besserem Licht ? )
Gruss
Max
Lectori Salutem

patrick

@max was für Wurzelholz suchst Du denn ? Wenn ich eine genau Angabe habe was Du suchst kann ich eventuell helfen.

max

Hallo Patrick
Ich suche das was man auch bei den Kleinen Figuren Böden nimmt es darf am Rand Rinde Haben oder ausgefranst sein wichtig ist die Grösse
max.35x35 und 3 cm Dicke Lieber 4cm
Vielen Dank im Voraus
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Servus Max,

Danke für Deine Erläuterung zum Kettenhemd, hatte zum Zwergli leider nicht alle Fotos angeschaut (mea culpa  :-[)

Also Du hast Da ja wirklich eine mordsmässige Arbeit hingelegt, eine kleine Frage zum Abschluss: Verfolgt Dich die Herstellung der Kettenhemden im Alltag nicht?  ;D

En Gruess
RDM
whatever!

max

Sali René
Ja manchmal schon vor allem Nachts  ;D
Guss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Max,

lass mich raten, Du schläfst unter einer gehäkelten Wolldecke  ;D (nur so wegen dem Fingerfeeling)

good night
RDM

whatever!

marcel

@Max

Habe am letzten Montag beim laufen mit Ivory unserem Hund diesen schönen umgerissenen Baum gesehen. Wenn du mir etwa sagen kannst oder am besten eine Skizze zeichnest wie das holz aussehen soll kann ich nächstesmal eine Säge mitnehmen. Vieleicht fin ich ja das passende Stück in diesem Wurzelstock.

Gruss Marcel