Der Anfang

Begonnen von max, 06. Oktober 2008, 18:36:51

« vorheriges - nächstes »

thomas

Mir fehlen die Worte, einfach fantastisch !!!

Eine Frage: Welche "Knetmasse" nimmst du denn da ? Magic Skulp ?

thomas

günther

Der Wahnsinn - Ich find den Rauschebart zwar etwas lang geraten - aber sehr Impossant was du hier leistest.

Mach doch mal ein Bild von deiner Werkzeugsammlung die du so benutzt - sowas find ich immer sehr spannend

günther

marcel

Ich bin einfach fasziniert von deinen fähigkeiten. Wirklich genjal was du da aus dem Nichts herzauberst.

Gruss Marcel

max

Danke allen für das Lob dann hat sich der Schweiss ja gelohnt  ;D
Thomas : ich nehme alle Knetmassen Für gesichter Magic Sculp weill das Feinste für Mäntel Andrea Sculp das kann man am besten Auswallen für Mäntel etc ich arbeite bei den unterbauten sogar mit Lehm (billiger) Kettenhemden immer mit Tamija es zeichnet so schön die Konturen
Günter : bei mir sieht es aus wie in einer Zahnartztpraxis und über allem nach so einer Figur eine schöne schicht Babypuder aber seht selbst
Lectori Salutem

patrick

@max das sieht eher nach einer Praxis für einen Knochenschlosser aus  ;D ;D
aber hast eine tolle Figur in Arbeit  8)

thomas

ZitatThomas : ich nehme alle Knetmassen Für gesichter Magic Sculp weill das Feinste für Mäntel Andrea Sculp das kann man am besten Auswallen für Mäntel etc ich arbeite bei den unterbauten sogar mit Lehm (billiger) Kettenhemden immer mit Tamija es zeichnet so schön die Konturen

Danke für die Info.

Aber "Lehm"  ??? ??? Brennst du den dann ? Oder ist "Lehm" so ein schweizer Begriff für was was bei uns anders genannt wird (wie Leim für Kleber) ?
Achja wegen Tamiya....gibt es diesen 2K Epoxy Kit bei euch noch ? Bei uns ist der nicht mehr zu haben, irgendeine EU-Vorschrift wegen fehlender Gefahrenhinweise oder so.... ich frage deshalb weil ich mit deren 2K Kit sehr gerne arbeitete (Sitzpolser etc.) da sich da am besten Strukturen eindrücken ließen....

Gestern habe ich das erste mal Magic Skulp verwendet und bin begeistert, ich halte Magic Skulp für wesentlich besser als das nach Tamiya von mir verwendete "Miliput white"....

"Andrea Skulp" habe ich noch nie verwendet...

thomas

claudio

Hey Max

Absolut genial!!!! Mehr gibt's da nicht zu sagen....  ;)

Tschüss
Claudio

max

Sali Thomas
Lehm gibt es als selbsthärtend oder zum Brennen(ist dann Wasserfest) ich verwende es nur als untergrund weil billiger Tamiya gibt es noch aber wer weis wie lange
Alle 2K haben vorteile oder halt eben nachteile Probiere es mal aus mit Andrea Du wirst überascht sein
Gruss
Max
Lectori Salutem

max

Was ich noch nachreichen will ich habe versucht aus meinen Büchern die Bilder (vom Monumetn in den Kyffhäuserbergen und in einem Park )vom Barbarossa abzufotografieren ist nicht soooooooo gelungen aber ich hoffe Ihr könnt Euch so ein Bild meiner Unterlagen machen
Lectori Salutem

max

Und Hier die Portraitaufnahmen meines "KAISERS"
Lectori Salutem

max

#25
So nun mein Zwerg
Ich habe Ihn angekündigt als Klein (Logisch) Untersetzt Mürrisch etc ich Glaube und hoffe das man auch ohne Farbe sieht das es es ist
Auch bei ihm habe ich angefangen mit der untersten schicht bei diesem hier habe ich schon am anfang so viel masse verbraucht wie bei dem Ganzen Barbarossa er hat ein Kleines Problem mit seinen Körperformen , tja ein Gesellschaftliches Problem durch alle Jahrtausende  ;D
Für alle die immer ein bischen von mir selbst in den Figuren sehen , he diesmal nicht OK  >:(
Lectori Salutem

max

Dann kommt wieder das Kettenhemd und das ist hier eine BREITE angelegenheit die einem den Schweiss auf die stirn treibt nicht das es anstrengend ist aber die Augen fangen an zu Tränen der Mund wird trocken und die Hand fängt an zu schmerzen nach ca 3 Std nur Kettenhemd
Lectori Salutem

max

So nun habe ich ja mein Gesicht vorgestellt in einem älteren Beitrag , aber als ich diesen auf meinen Zwerg gesetzt habe und Ihn meiner Frau und meinem Sohn gezeigt habe , kriegten die Zwei einen Lachanfall  >:( , ich habe die grösse falsch berechnet , tja das ist das problem wenn mann den Kopf zu früh macht , dieser fehler werde ich nicht sooo schnell wieder machen also nochmals Neu aber ich habe einen aus der Grabellkiste genommen und für meine Zwecke abgeändert die Arme  werden befestigt und auch diese mit einem Kettenhemd versehen
Lectori Salutem

max

Als nun endlich  :P Dass Kettenhemd abgeschlossen ist kann ich anfangen die ersten Teile zu befestigen damit das Kettenhemd nicht zusehr aufträgt oder weil die Riemen unter den Bart müssen weil ich sonst einfach nicht mehr dazu komme die Aussparungen für die Gürtel sieht man ja schon
Lectori Salutem

max

Alsdann weiter
Es folgten nun alle anderen Ausrüstungsgegenstände wie Riemen Schild Helm etc
Lectori Salutem