Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grumman XF5F-1 Skyrocket 1:72 MPM Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 24. Juli 2013, 10:14:00

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Tiefenentspannung Fabi! , alles ist gut. Dann sind wir ja schon mindestens 3 die das Teil schön finden. Eine schlanke Linie wird völlig überbewertet, auch bei Menschen ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: claudio am 18. Oktober 2013, 11:04:34
@hans-juerg
ZitatAlso, eine Hurricane mit Vokes Luftfilter aka "eine Hurricane, die gegen die Wand gelaufen ist" sieht aber schon noch eleganter aus als diese XF5F
DANKE!!!!! Was möchtest Du trinken?  ;) ;D ;D
A Jack would be fine  ;)

Zitat von: hartmut am 19. Oktober 2013, 00:03:22
Tiefenentspannung Fabi! , alles ist gut. Dann sind wir ja schon mindestens 3 die das Teil schön finden. Eine schlanke Linie wird völlig überbewertet, auch bei Menschen ;D
Bei Hunden sowieso!

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Wieder einige Kleinigkeiten geschafft. Das Fahrwerk habe ich geändert: Damit es nicht mehr wie ein gebogener Stahldraht aussieht habe ich am Bogen mit Sekundenkleber und PS aufgefüttert. Nach  dem schleifen war es schön eckig. Ein Strebe wurde ebenfalls eingesetzt. Das was wie die Grillzange von Rolf aussieht ist eine weitere Fahrwekstrebe welche nach dem lackieren eingebaut wird.
Stress haben andere...

hartmut

Erstmals habe ich mich um die Positionslichter gekümmert. Ja ich weis, schäm mich auch ein bisschen dafür :-\ ??? ;D ;D
Das rote Licht ist eingeklebt und verschliffen, muß nur noch poliert werden. Beim Landescheinwerfer (sah der Kit nicht vor) ging ich genau so vor. Für die grüne Leuchte fehlt mir das Material.  Ich habe für die rote Lampe ein Stück vom Schraubendrehergriff (ein billiger) abgesägt. Was benutzt ihr dafür?

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut
Super Hartmut schritchen weise kommst du voran und immer wieder begeisterst du mich
mit tollen Ideen. Du machst das toll und freue mich auf weiteres.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Rolf mit seiner Grillzange... das gefällt mir  ;D ;D. Extrem filigran ist die Zamge, wow.

Zitat von: hartmut am 21. Oktober 2013, 23:35:41
Was benutzt ihr dafür?

ich nehme die durchsichtigen Gussäste von Klarsichtteilen und spritze sie nachher. Gunze und glaubs auch Tamiya haben da extra Farben dafür. (Gunze H90,93,94 clear red, clear blue, clear green)

tobias

claudio

Ich mache es gleich wie Tobias (durchsichtige Gussäste). Bei einem Scheinwerfer habe ich auch schon mit Bondic (UV härtender Kleber gearbeitet). Ob das auch bei Positionsleuchten geht müsste ich zuerst noch probieren  ;) ;D

Die Skyrocket kommt echt gut!

Tschüss
Claudio

ThomasP

#52
Bei mir kommt es immer auf das Original an.

1.) Manche Flugzeuge haben die Positionsbirnen farbig und darüber eine klare Abdeckung. Da bringe ich einen Gussast in Form, bohre die Birne auf und bemale sie von Innen. Dann klebe ich den Gussast auf, spachtel ihn ordentlich ein und schleife dann das Ganze in Form.
2.) Falls die ganze Abdeckung die Farbe aufweist und somit die Birne weiss ist, mache ich dasselbe Prozedere, male die Birne aber Weiss oder Silber und am Schluss wie Tobias kommt die farbige Lasur darüber.

Viel Spass beim Ausprobieren.
cu
ThomasP ositionslicht
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

WOW krass da kann mann wieder etwas lernen, danke Thomas

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

So, wieder eine Kleinigkeit geschafft. Die Haube ist angepasst, je pingeliger man dabei ist desto weniger muß man nachher fluchen. Den Rest macht hoffentlich der Weissleim dicht. Bin grad am abkleben, gleich wird Alu lackiert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

schönes Vacuteil, das passt ja schon mal Prima und das ist ein Makrofoto!
Viel Spass mit dem Farbauftrag und weiterhin viel Spass!

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

das sieht perfekt angepasst aus. Ich selber fühle mich modellbauerisch noch nicht genug reif, sowas auch mal zu machen  ::).

tobias

cipi

Hoi Hartmut

Respekt! Die Haube passt wie angegossen!
Wie kriegt man das so genau hin? Schmirgeln?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Danke Männer.

ZitatWie kriegt man das so genau hin?
Ich versuche immer das Vacu Teil so genau wie möglich mit der Klinge auszuschneiden. Danach werden die Schnittkanten geschliffen. Erst dann prüfe ich ob es passt und schleife nur noch am Rumpf rum. Wenn Material fehlt markiere ich die Stellen am Rumpf  mit Bleistift und fülle mit gezogenem Material auf. Der Rest wird gespachtelt. Irgendwann passt es dann oder man bestellt ein neues Vacuteil ;D ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Tolle Arbeit Hartmut
Vacu ist ................ naja  :o ich bewundere die, die es können  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem