Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lawotschkin La-5 FN

Begonnen von thomas, 27. April 2010, 21:06:49

« vorheriges - nächstes »

thomas

Lawotschkin La-5 FN Zveda/Revell 1/72

Infos zum Original sind hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2690.0
zu finden.

Und den Baubericht gibt es hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2693.0

Hier kurz noch mal die Änderungen die am, also Basis recht guten, Bausatz vorgenommen wurden:

-Cockpit scratch erstellt.
-Fahrwerkschächte umgebaut , die waren zur Mitte und an den Seiten offen.
-Alle erhabenen Gravuren abgeschliffen und neu graviert.
-Fehlende Gravuren ergänzt
-Die falschen Gravuren der Vorflügel, verspachtelt und an richtiger Stelle neu graviert
-Hydraulikleitungen und Federscheren am Fahrwerk ergänzt.
-Die Lüfter/Blenden- Konstruktion hinter dem Spinner scratch gebaut.
-Auspuffausläße ergänzt und die dazugehörigen Klappen scratch gebaut.
-Das einteilige Canopy zersägt (mit Tigersäge, aber ohne Handgriff  ;D) und das Mittelteil neu gezogen.
-Spornradfahrwerksschacht geöffnet und mit neu gebauten Klappen versehen (das war am Kit nur ein Loch zum Einstecken des Spornrades)
-Dies Stifte die das ausgefahrene Fahrwerk anzeigen ergänzt, die sind 2mm lang, und 2 von 5 konnten verwendet werden, der Rest löste sich in Luft auf, oder sprang von dannen  ::) ;D

Die Decals sind seht gut gemacht, aber teilweise viel zu groß, also nicht verwendbar, glücklicherweise betraf das nur einen Teil der Sterne – und so was hat man ja immer auf Vorrat  8)

Lackiert wurde bis auf die Unterseitenfarbe (Tamiya) und dem glänzenden Klarlack vor den Decals  (Future) alles mit Gunze.

thomas

An sich hat der Bau des Modell Spaß gemacht, auch wenn der Aufwand höher als erwartet war, trotzdem bin ich nun froh damit fertig zu sein, hab gerade einfach zu wenig Zeit zum Basteln  :( ;) :)

thomas

Zum Vergleich, da die Lawotschkins (auf mich) immer so groß und bullig wirkten, mal eine Fw190 A8 ... allzu groß waren die sowjetischen Props also nicht.

thomas

jacqueline

Russki matratzki gutzki gewordski!   :)

hartmut

So schön kann grau sein. Tolles Modell und supi Fotos-Bravo!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

du hast wirklich einen grossen Aufwand betrieben um das Modell zu verbessern. Das Ergebniss spricht für sich, ein schönes Flugi hast du gebastelt.

en gruess tobias

michi

Hallo Thomas,

Ein beeindruckendes Modell! Gratulation und Gruss zur Fertigstellung!

Michi

claudio

Hallo Thomas

Wieder ein Klasse-Modell von dir, gratuliere. Der Grössenvergleich zur Fw 190 ist auch sehr interessant, hätte das Flugdings für kleiner gehalten.

Tschüss
Claudio

patrick

Hallo Thomas

Dein Russki-Geflügel sieht sehr schön aus. Ich dachte auch der wäre grösser und bulliger, aber mit dem Vergleich zur FW 190 sieht der Russki schon fast schmächtig aus.

Gruss
Patrick

thomas

Dank euch für die lieben Worte  :-* :-* :-*

thomas

hans-juerg

Hallo Thomas,

Sehr schoen Deine Symphony in Grau :).

Gruss,
Hans-Juerg