Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Konturen

Begonnen von Fabi, 17. Oktober 2022, 19:21:52

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme

Ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug zum ganz feine Konturen nach zu ziehen. Was ich bis jetzt gesehen habe passt nicht, sind einfach zu gross für meine Figuren. Man muss bedenken das die Figuren nur ein paar Zentimeter gross sind.

Habt Ihr da Vorschläge?

Ich bedanke mich im voraus

LG Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

Was meinst du mit Konturen nachziehen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Suchst du einen Gravierstift? Schau mal unter «Efanty engraving pen» möglicherweise ist es das was du suchst. Zum Linien vertiefen «Tamiya Fine engraving blade 0,1 und 0,15 mm." LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Zitat von: Rudolf am 18. Oktober 2022, 11:32:35
Suchst du einen Gravierstift? Schau mal unter «Efanty engraving pen» möglicherweise ist es das was du suchst. Zum Linien vertiefen «Tamiya Fine engraving blade 0,1 und 0,15 mm." LG Ruedi

Hallo Rudolf
Genau suche etwas zum Linien und Muster nach zu ziehen. Top danke für die Tips.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Ich habe mir vor Jahren in der E-Bucht Zahnarztwerkzeug besorgt. Die haben ja so Haken und Kratzer womit sie Zahnfleisch und Zähne auf Zahnstein prüfen.. Geht auch super.  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Zitat von: Jan-Willem am 19. Oktober 2022, 13:57:23
Ich habe mir vor Jahren in der E-Bucht Zahnarztwerkzeug besorgt. Die haben ja so Haken und Kratzer womit sie Zahnfleisch und Zähne auf Zahnstein prüfen.. Geht auch super.  ;D

Hoi Jan-Willem

Ganz geile IDEE 😂👍💯


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Du ich schäume manchmal Ebay ab nach brauchbaren medizinischen Instrumente. Skalpels in allen Formen und chirurgischen Klemmen, Zahnarzt Sonden und Kratzer sowie Spiegel und Diamant- und Kleinfräsen für den Proxxon/Dremel/... und weiteres Zeug.
Such mal unter Zahnsteinkratzer oder Zahnsonde. Oder einfach nach medizinisches Werkzeug.
't ain't a hobby if you hurry...

max

Ich bin da bei Jan-Willem
alles vom Zahnarzt  8)  :o hilft am besten  ;)
Lectori Salutem