Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7816
So, die Decals sind plaziert.... Mal sehen ob ich vor meinen Ferien nochmals einen Update einstellen kann....

#7817
und wieder ein kleines Schrittchen vorwärts....

Der Puma hat sein Fell bekommen... Ich habe dieses Mal Farben von Tamiya und Gunze genommen. Die Farbtöne gefallen mir besser als die von Vallejo. Ich hatte auch weniger Probleme mit dem Spritzbild und verstopften Düsen....
Nach dem trocknen habe ich die obligatorische Schicht Future aufgetragen und der Puma ist bereit für die Decals.
#7820
Ist das ein Raum bei Jürg?  ;D ;D

Tschouwww
Claudio
#7821
Kuriositäten / Re: Warnung!!!
28. September 2007, 07:47:38
ich wusste, dass da noch was kommen musste  ;D
#7822
Kuriositäten / Re: Warnung!!!
27. September 2007, 15:09:33
stimmt  ;D
#7823
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
27. September 2007, 10:42:59
Futter für die Grobmotoriker - Geflügelfraktion....

http://www.dragon-models.com/html/3202poster.htm

und etwas Neues für die Heavy Metaller....

http://www.dragon-models.com/html/6427poster.htm
#7824
Ein kleines Update....

Den Turm, resp. die Nebelkerzenwurfanlage (oder wie das Ding auch immer richtig heisst..) habe ich mit den Zündkabeln ergänzt. Soweit ist das Ding nun fertig und ich habe das ganze schon mal mit Desert Yellow von Tamiya lackiert. Hier schon mal eine kleine Info betreffend Wachsspachtel. Es scheint, als halte die Farbe Tip-Top auf den bearbeiteten Stellen....
Die Werkzeuge habe ich noch nicht montiert, damit die Bemalung einfacher wird. Ich bin auch noch am Überlegen, die Werkzeughalterungen mit Ätzteilen zu verfeinern....
#7825
Modellbau-News / Neuheiten Concord
26. September 2007, 09:34:56
#7826
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
21. September 2007, 07:54:36
Review des ersten 1:35 Kit's von Dragon mit Zimmerit. Scheint gut gelungen zu sein der Tiger II!

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6303.html
#7827
Super! Das Ding ist ja auch extrem schön detailiert!

Tschüss
Claudio
#7828
Modellbau-News / Re: Neuheiten Eduard
20. September 2007, 09:42:45
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nun selbstklebende Ätzteile von Eudard gib.... Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Tschüss
claudio
#7829
In kleinen Schritten geht's vorwärts. Eigentlich fehlt nun nur noch das Gerödel auf dem Fahrzeug. Die Teile, welche nicht in Fahrzeugfarbe gehalten waren werde ich erst nach der Bemalung anbringen. Es sind dies vor allem die Werkzeuge. Auch die beiden Antennen werde ich wohl erst am Schluss montieren, die Gefahr des Abbrechens wäre zu gross. Die Fotos zeigen einmal mehr, wie schön die einzelnen Teile detailiert sind. Wirklich ein toller Bausatz!
#7830
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
20. September 2007, 07:40:34
neuer Panzer IV G der LAH Division
http://www.dragon-models.com/html/6363poster.htm

und ein neuer Figurensatz für ein Afrika Dio...

http://www.dragon-models.com/html/6389poster.htm