modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner => Thema gestartet von: michael am 27. November 2013, 14:46:33

Titel: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: michael am 27. November 2013, 14:46:33
Hallo Leute, finde nun einmal wieder die Zeit etwas zu basteln. Habe mir den Porsche 917K gekauft von Fujimi. Dieser Bausatz enthält für einen guten Preis von ca 50.-- eine gut gefüllte Schachtel. Auch was ich bis dahin feststellen konnte ist die Passgenauigkeit sehr gut.
Habe die Karosserie mit Tamiya X22 gebrusht. Nadel 0,2 mit 1,8 Bar. Den Sitz verpasse ich eine "Mehlbehandlung": Matt Schwarz gestrichen, Mehl drüber und anschliessend mit der gleichen Farbe gespritzt.
Nun bin ich an den Abziehbilder. Und das ist bei Leibe nicht mein Hobby....... :-(
Das ist eine Fummelsache.

Gruss Michael
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: cipi am 27. November 2013, 15:27:40
Hi Michael

Schön wieder was von dir zu lesen!
Ein Shorttail ist immer schön! 8)
Da schaue ich dir gerne zu!


Gruass Carlo

Ps: Ich hab auch wieder was mit Glanzlack auf der Werkbank! Die zivile Ecke braucht dringend Nachschub ;)
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: jonas am 27. November 2013, 17:34:25
Cool endlich mal wieder was zivieles !
Sieht sehr gut aus, da hätt ich keine Nerven zu für diese Decalbiegerei!!!

Gruss und weiterhin gutes gelingen jo
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: Fabi am 27. November 2013, 18:14:37
Hallo Michael

Ein tolles Modell hast du dir da ausgesucht, gefällt mir sehr gut. Wie ich sehe hast du bis jetzt alles im Griff bravo sauber Arbeit.
Auch beim weiter werkeln wünsche ich dir viel Spass und ein gutes gelingen.
Liebe Grüsse
Fabi
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: michael am 27. November 2013, 21:59:43
..habe nun versucht die Abziehbilder ans Modell zu bringen. Leider ist es mir nicht gelungen und hat das Modell total Verschandelt. Habe den Bausatz in einer sehr sehr weiten Ecke im Bastelzimmer gelegt und werde das Modell vergessen. Sorry für die voreilige Vorstellung.  :'(

... aber ich habe hier noch ein paar tolle Bausätze zu machen........ :-)

(Mit weniger komplizierten Abziehbilder)

Gruss Michael
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: Fabi am 27. November 2013, 22:04:40
Hoi Michael
So etwas ähnliches ist mir auch passiert und der Bausatz liegt jetzt noch da. Kopf hoch neues Projekt starten und schon ist alles vergessen (fast).  ;)
Gruss Fabi
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: hartmut am 27. November 2013, 22:27:16
Also was du bis jetzt gezeigt hast sah sehr gut aus :). Lässt sich vielleicht was retten mit einer Lackierung?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: claudio am 28. November 2013, 08:55:10
Hoi Michael

Freut mich sehr wieder etwas von Dir zu lesen!
Aii, das ist aber schade, die ersten Bilder sahen extrem gut aus! Missratene Decals kann man unter Umständen mit Abdeckband wieder entfernen. Und vielleicht kann Dir Dein Händler (oder der Hersteller) einen Ersatzbogen mit Decals senden.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: michael am 02. Dezember 2013, 10:37:28
Salü zusammen,
Ich gebe nicht auf! Ist auch nicht mein Naturell.
Habe den Porsche 917K wieder aus der Ecke geholt und mir überlegt, dass ich die Streifen ja auch mit der Airbrush machen könnte. Ist mir nicht perfekt gelungen, aber wenn man ein Auge zu drückt.....
Ging dennoch besser als ich dachte. Patzer werde ich mit Abziehbilder überkleben...... mogel mogel..
Ich werde noch zum Airbrusher. Ich liebe meine Evolution.
Es geht also weiter mit dem 917K.

Gruss Michael der "Airbrusher"
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: claudio am 02. Dezember 2013, 11:20:05
Hi Michael
Super! Schön dass Du nicht aufgegeben hast, der bisherige Bau war ja Klasse!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: cipi am 02. Dezember 2013, 12:12:11
Hoi Michael

Sehr schön dass du weitermachst! Dazu fehlt mir oft die Muse!


Gruass Carlo
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: hartmut am 02. Dezember 2013, 20:23:21
Sehr gut gerettet! Schön das du am Ball bleibst.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: Fabi am 02. Dezember 2013, 20:35:33
Abend Michael

Toll das du so bestrebt bist und vollgas gibst um das Modell zu retten, bravo!
Liebe Grüsse
Fabi
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: MacMeister am 02. Dezember 2013, 21:48:06
Hoi Michael,

Schön wieder etwas von Dir zu lesen  :)
Der Le Mans sieht sehr schön aus und toll, dass Du nicht aufgegeben hast, das kommt auch mit der Airbrush durch  ;D
weiterhin viel Spass

en Gruess
RDM
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: michael am 16. Dezember 2013, 18:29:08
Salü zusammen,
habe nun meinen Porsche 917 K gebaut. Leider ist er nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ich wollte dieses Modell unbedingt zu ende bauen. Viele Patzer und Fehler. Aber aus Fehlern lernt Man(n) bekanntlich ja. Darum habe ich schon mein nächstes Modell in Angriff genommen.
Gruss Michael
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: MacMeister am 16. Dezember 2013, 20:16:42
Hoi Michael,

Ausser, dass man bei genauem Hinschauen etwas Orangenhaut entdeckt, d.h, die Farboberfläche ist nicht eben, kann ich nichts anbringen. Ich finde, Dir ist der Porsche gut gelungen, da darfst Du Freude daran haben  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: claudio am 16. Dezember 2013, 21:21:37
Hoi Michael!
Ich kann mich da nur anschliessen, mir gefällt der Porsche sehr gut! Da kannst Du stolz sein!
Tschüss Claudio
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: hartmut am 16. Dezember 2013, 21:28:36
Das warten hat sich gelohnt, dem Porsche sieht man nicht an das es mal Schwierigkeiten gab. Daumen hoch, ein tolles Modell!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Porsche 917K Le-Mans
Beitrag von: cipi am 16. Dezember 2013, 21:54:38
Hoi Michael

Was man auf den Bildern erkennen kann sieht gut aus.
Darfst die Bilder ruhig etwas grösser einstellen, damit ich Brillenträger auch was davon hab! :)


Gruass Carlo