GB5.Prototyp: Arado Ar 80 V1 - der Baubericht

Begonnen von thomas, 05. Juli 2009, 23:46:43

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo Thomas,

Deine AR 80 gefaellt mir! Sehr gute Arbeit!

Zitat von: thomas am 08. August 2009, 23:21:27
ZitatGewisse Aehnlichkeit mit einer Ju-87
So meinte ich es nicht, die Ar-80 empfinde ich wirklich als schön und elegant - was ich von der Ju 87 jetzt nicht unbedingt behaupten würde  ;D
Ich finde die Ju-87 sieht ohne Fahrwerk und die Fluegelklappen recht elegant aus. Bin mit Dir einverstanden, der vollstaendige Flieger ist nicht wirklich schoen.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Danke, Hans-Juerg

Heute gings weiter mit der Lackierung, jetzt sieht man auch warum ich die Unterseite zum Teil bereits lackiert habe.
So konnte ich das Modell mittels Uhu Tack wunderbar befestigen und kam trotzdem noch überall hin.....

tobias

Zitat von: thomas am 12. August 2009, 00:25:28
...mittels Uhu Tack wunderbar befestigen.....

ähhhm... ein Scherz oder?

gruss tobias

thomas

Zitatähhhm... ein Scherz oder?
Nein, kein Schwerz...wie kommst Du darauf ?

MacMeister

Hoi Thomas

vielleicht meinte Tobias, dass Du das Modell mit einem blauen UHU angetackert hast..  :o  ::)  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Zitatvielleicht meinte Tobias, dass Du das Modell mit einem blauen UHU angetackert hast..
Meinst du er traut mir solche Sachen zu ? Na, dem werd ich was erzählen  >:( ;D ;D

thomas

thomas

 ;D ;D

tobias

Zitat von: thomas am 12. August 2009, 23:29:59
Meinst du er traut mir solche Sachen zu ? Na, dem werd ich was erzählen  >:( ;D ;D

ich traue dir zu, uns ein bisschen verscheissern zu wollen, wäre ja nicht das erste mal  ::) ;).

und lacht nur, schön wenn ihr es im Forum lustigt habt, auch wenns auf meine Kosten geht  >:( ::)......... :D ;).

Und das hält wirklich nur mit diesen Uhu-Tacs  :o?

gruss tobias

thomas

Zitatwäre ja nicht das erste mal  
Ein einziges Mal hab ich das getan (1. April) und ich habs bereut, ehrlich !

ZitatUnd das hält wirklich nur mit diesen Uhu-Tacs
Ja, das hält absolut fest -  bei einem filigraneren Fahrwerk würde ich das so nicht machen, da Uhu Tack die Eigenschaft hat mit der Zeit immer besser zu kleben.
Farbe hat es mir so zwar noch nie heruntergerissen, aber teils ist es echt schwer das Zeug beispielsweise nach 2 Wochen aus Fahrwerksschächten wieder heraus zu bekommen.

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 13. August 2009, 00:08:13

... und ich habs bereut, ehrlich !

brauchst du nicht, wir nehmen das sportlich  ;).

Zitat von: thomas am 13. August 2009, 00:08:13
Ja, das hält absolut fest

wirklich erstaunlich, ok, ist ja nur 1/72, trotzdem ich hätte immer Angst beim brushen dass er runterfällt

gruss tobias

patrick

aha der UHU Patafix ist erst noch von Schlecker das muss ja halten  ;D ;D ;D

MacMeister

Zitat von: patrick am 13. August 2009, 15:17:59
aha der UHU Patafix ist erst noch von Schlecker das muss ja halten  ;D ;D ;D

Aha, eine Kostprobe des Berner Humors - Der Schlecker schleckt gerne Pattafix und bleibt somit überall kleben  ???  ;D  ;D  ;D

(duckundweg)  ;)
whatever!

thomas

FERTIG

Weitere Bilder gibts dann im persönlichen Board.... ;)


thomas

thomas

Eine kleine Ergänzung: Die Decals von Huma waren hervorragend zu verarbeiten, Weichmacher ist eigentlich nicht nötig - und ich habe bei diesem Modell, nach langer Zeit, mal wieder Future als Untergrund für die Decals verwendet  - und auch das klappte ohne Probleme  ;) :)

Den Rollout gibt es hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2414.msg20988#msg20988

thomas