Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

D.H.98 Mosquito

Begonnen von urs, 02. September 2016, 22:24:34

« vorheriges - nächstes »

urs

Der Motor ist nur grobschlächtig gebaut drin. Ich lasse alles zu.

Zolli

Das ist ja eine wahre Schande für den schönen Motor. :(

ThomasP

Hallo Urs

Die Mossie nimmt ja schnell Konturen an - toll bemaltes Cockpit.  :)
Ich staune auch über die Innovation von Tamiya - beim Klarsichtteil und den Pneus haben die ja ganz neue Wege beschritten. Bin gespannt wie das Ganze am Schluss aussieht.

Weiterhin viel Spass.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Urs

Wie immer bei dir, Nägel mit Köpfen!
Tolle Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Urs
Dein Baubericht macht direkt Lust auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Tolle Arbeit, deine Bemalung ist einfach nur Klasse!

Tschüss
Claudio

urs

Nach langem Hin und Her entschied ich mich doch für ,,eine Silberauto, das ,at so schön geprickelt in meine Bauchnabel". Knackpunkt waren offene Auspuffstutzen, Needleblades und RAAF in Kombination zu finden. Zuerst dachte ich an die vollgetarnte A52-5, aber ich denke um die Mossie in 1/32 in der Grösse darzustellen, eignet sich Silber besser. Also, die A52-1, silbern lackierte, mit Seitenflossentarn, die erste in Lizenz gebaute FB.40. Eine Korrektur beinhaltet die Peilantenne hinter dem Creweinstieg, die ich noch anbauen muss.


Bildquelle: BAEsystems

urs

#51
Ich schwanke noch was hin und her mit der Lackierungsvariante der RAAF. Zum einen gefällt mir eine NBF (RAAF #A52-1) und der getarnten RAAF #A52-3. Zum Test habe mal etwas mit den AKFarben an einer Trumpy-Lightning herumgespielt. Zuerst mit Chrome als Grundfarbe, dann mit 60%Steel/30%MetallicBlue Aktzente gesetzt. Zwei dunkle Panels mit WhiteAlu+BurntMetal. Wäre froh um Kritik und Anregung, bevor bei der Mossie scharf schiesse.





Die Auswahl ::)



cipi

Hi Urs

Ich finde die Oberfläche zu metallisch. :-\
Als baremetal wäre das gut gelungen, aber dann würde ich die Anwendung an einer Mossie hinterfragen.
Ich täte da eher Richtung (flat) Aluminium Silber gehen.

Ich muss mir diese AK Metallfarben auch mal zulegen....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Ja, das ist das Problem. Ich befürchte eine blanke Alu-Mossie wirkt öde und daher eher eine Tarn-Mossie?? :-\
Oder?

cipi

Hm, dann die mit der Tarnung drauf! 8)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ich finde das Finish auch zu metallic. Die Mossie war ja silber bemalt und kein Metallflieger. Vielleicht kannst du mit etwas schwarz im Silber Akzente setzen.

MacMeister

Hoi Urs,

Ist das nicht ein wenig ein 1. Welt Problem  ;D ;D ;D

Ich würde mich für die Matt-silbern bemalte Mossie entscheiden, die ist auf jeden Fall ein Hingucker auch wenn sie monoton wirken mag  ;) :D
Viel Vergnügen bei Deiner Entscheidungswahl  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

urs

Die Hoheitszeichen auf der Oberseite und Seite Rumpf sind drauf und maskiert. Die Unterseite wird Tamiya XF-23. Hier mal die Stösse und Schatten mit 50%XF-23LightBlue+50%XF-8Blue schattiert.


urs

Die Unterseite mal zugedeckt mit Tamiya Himmelblau. Morgen gehts dann weiter mit dem präziseren Hervorheben von Details. Das obere Foto entspricht eher dem Modell, das Untere zeigt die Kontraste besser.




claudio