Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Fisk 199

Begonnen von hartmut, 04. Juni 2010, 00:04:08

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier mein Bausatz für das 109 Jubiläums Projekt.

Amodel 1:72

Das Modell ist für Amodel sehr detailliert. Viele Kleinteile, z.B. die Reifen sehen überhaupt nicht so aus als seien sie von Amodel. Alle Gravuren sind fein wiedergegeben, nur die Oberfläche ist insgesamt hier und da etwas "schmuddelig". Die Rumpfhälften ziehen zum Heck hin etwas nach aussen, ist aber nicht so schlimm. Die entscheidenden Teile sehen gut aus, also das zusätzliche Federbein, die SC 500 Sprengbombe sowie die 300 l Tanks. Das Klarsichtteil ist etwas dick geraten, und der Anguss ist an einer sehr ungünstigen Stelle. Die Decals sind etwas vergilbt.
Die Bauanleitung zeigt auf drei Explosionszeichnungen den Zusammenbau. Die Lackieranleitung ist ok was den Tarnverlauf angeht die Farben habe ich noch nicht geprüft.

Fazit: Für einen Amodel Kit nicht schlecht, sehr viel muß nicht aus der Restekiste genommen werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Moin Hartmut

Au ja, der Anguss ist an der Frontscheibe, das gibt Arbeit, wirst Du die Kanzel tiefziehen? Den Bausatz der Fisk gab es auch mal von Hasegawa in einer limited Ed. im einzig wahren Masstab  ::)  ::) 1:48  ;D

Auf jeden Fall viel Spass beim Bau  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Hartmut

ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihr aus solchen Bausätzen so tolle Modelle hinbekommt!!!
Meisterlich! (sorry RDM, das musste sein  ;D ;D).

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 04. Juni 2010, 07:58:43
ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihr aus solchen Bausätzen so tolle Modelle hinbekommt!!!
Meisterlich! (sorry RDM, das musste sein  ;D ;D).
Tschüss
Claudio

  ;D den habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört - ich trage es mit einer grossen Portion Humor  ;D  ;D  ;D
whatever!

claudio

Hi hi... war eine spontane Eingebung ;D ;D Und ich wusste, dass Du über dem stehst  ;D ;D

hartmut

ZitatAu ja, der Anguss ist an der Frontscheibe, das gibt Arbeit, wirst Du die Kanzel tiefziehen?
Ich habe glücklicherweise noch eine tiefgezogene Haube hier. :) Mal sehen was aus meinem üppigen 109 - Fundus sonst noch so zum Einsatz kommt. ::)
Stress haben andere...

thomas

A-Model ist wirklich Hardcore, aber Hartmut braucht das  ;D ;D

Ich glaube ich täte mir das nicht an, andererseits hat man kaum Alternativen, als Ergänzung gäbe es Hase und Finemodels, die sauteuer sind und Italeri deren Kit aber ganz schön daneben ist.
Ich hoffe ja immer noch dass sich ICM der F/G/K mal annimmt, deren E ist absolut super !!!!

Danke für die Vorstellung  :-*

thomas

beni

Zitatim einzig wahren Masstab     1:48 
Es lebe 1:72  :P, klein aber fein  ;D

ZitatIch hoffe ja immer noch dass sich ICM der F/G/K mal annimmt, deren E ist absolut super !!!!
Die haben aber komplizirte bauanleitungen.

hartmut

ZitatA-Model ist wirklich Hardcore, aber Hartmut braucht das 
??? ::) stimmt... :D
ZitatEs lebe 1:72  , klein aber fein 
...stimmt auch!
Stress haben andere...