Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Polikarpov I-17 von Amodel in 1:72

Begonnen von hartmut, 16. Juli 2009, 14:46:39

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Eine Polikarpov I-17, in gewohnter Amodel Qualität.
Stress haben andere...

hartmut

Der Bauplan zeigt den Zusammenbau der wenigen Teile, was sicher auch ohne Anleitung gelingt. Die Farbangaben sind ungenau, für die beiden Hauptfarben z.B. steht dort "red" und "dark blue".
Einige Teile sind sehr unsauber gespritzt, da war wohl die Form dreckig. Sinkstellen gibt's auch einige. Nur auf den oberen Tragflächen sind erhabene Blechstöße zu finden, warum werden wir nie erfahren. Der Rest ist mit Gravuren versehen die allerdings etwas grob ausfallen. Ist auch egal, wird eh alles abgeschliffen bzw. zugespachtelt.
Das Cockpit besteht nur aus Sitz und Instrumentenbrett, beides ist nur als Vorlage für einen Neubau zu gebrauchen. Das Fahrwerk haut grundlegend hin, ist aber auch zu grob. Die Reifen passen im Durchmesser!!
Der Propeller ist supi, werde nur die Blattstellung etwas steiler machen. Die Haube ist ein schlieriger Glasbaustein, sieht auf dem Bild viel besser aus als in Natura.
Was mir besonders gut gefällt sind die Fahrwerksschächte, die sind nämlich echt tief.

Die Grundform der I-17 ist gut wiedergegeben, und das ist bei so einem seltenen Vogel das wichtigste. Den Rest tüdder ich da irgendwie dran....

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

thomas

Danke für die interessante Vorstellung, nun weiß ich wenigsten welchen Kit ich mir demnächst nicht kaufen werde  ;D ;D

Scheint eher ein sehr früher A- Model Kit zu sein, ich hab von denen eine ungebaute Su-15 und La-250 hier, die sehen wesentlich besser aus - sind aber immr noch meilenweit von heutigen Standards enfernt.
Was ganz klar für A-Model spricht, ist deren interesannte Angebotspalette und die Formtreue der Kits (in der Regel jedenfalls).

Wirst Du einen Baubericht machen ?

thomas

hartmut

ZitatWirst Du einen Baubericht machen ?

Wenn die I-185,der Austin K2, und  die beiden Mustang's mal fertig sind vielleicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...