Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

JB 007 Goldeneye - die Statue

Begonnen von markus, 30. Mai 2019, 08:23:34

« vorheriges - nächstes »

markus

Nachdem der T-55 grössenteils fertig gebaut ist, habe ich mich der Statue angenommen. Bei der Statue im Film handelt es sich wohl um eine Adaption einer Statue von Peter dem Grossen.

Ursprünglich wolle ich das Projekt ja in 1/48 bauen. Nach etwas Suchen hatte ich dann ein passendes aufbäumendes Pferd in 1/35 gefunden. Auf dem T-55 im Massstab 1/35 wirkt der Gaul aber mickrig. Also, nochmals von vorne und eine Pferd in einem grösseren Massstab suchen.

Habe schliesslich bei Aliexpress eine 75mm Reiterfigur gefunden. Werde ein wenig die Haltung der Arme des Reiters und den Winkel der Pferdebeine anpassen müssen. Das die Figur einen Ritter zeigt anstatt einen russischen Zaren wird wohl niemandem auffallen  ::)

Grösste Herausforderung wird die Nachbildung der Flügel sein. Hoffe, dass ich da rasch eine funktionierende Lösung finde.


hartmut

Kannst du ein etwas größeres Bild vom Flügelgaul posten? Dann können wir zusammen überlegen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Ganz grosses Kino. An den Herausforderungen wächst du. Vielleicht hilft die ja so ein Pegasus-Pferd von Schleich oder ähnlichs.

MacMeister

in der Tat grosses Kino, leider hab ich keine passende Idee für die Pegasus Flügel, Vielleicht hat Aliexpress in der gleichen Scale irgend einen Vogel im Sortiment?
whatever!


hartmut

Vielleicht machst du eine Schablone aus Papier und schneidest danach Flügel aus PS Platte aus. Die kürzeren Federn am Ansatz einzeln aufkleben, etwas biegen....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Markus

Habe erst kürzlich diesen Bond wieder mal angeschaut. Die Szene kommt sehr gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hartmut's Idee hat was an sich  ;D
whatever!

markus

Wenn die Uhr nicht ticken würde, wäre die Idee mit Papier und Plastik wohl der beste Weg gewesen für vorbildgetreue Flügel.

Bin jetzt aber auf die Schleich Option ausgewichen. Inspiriert von Hartmut's Sharktopus versuche ich die Pegasus Flügel in Resin abzugiesen.


markus

Hatte das Thema "Pegasus" mit meiner Tochter besprochen und als Alternativen habe sich dann Schleich oder Playmobil herauskristallisiert. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf eine Schleich Figur in der passenden Grösse gestossen.

Bei dieser Figur konnte ich die Flügel abnehmen und einen Resinabguss machen. Wegen der geschwungenen Form der Flügel ist die Silikonform ein rechter Brocken geworden (....musste die letzten Reste aus den beiden Flaschen kratzen damit es just reicht).

Und wie es der Zufall so will, ist vorige Woche das Resin eingetroffen, dass ich letzten November bestellt hatte  ::)


markus

Zwischenzeitlich habe ich auch an der Figur des Reiters gearbeitet. Die Haltung der Arme musste ich ein wenig anpassen. Im Original hält der eine Lanze und einen Schild an seinem Körper. Die James Bond Statue hingegen hält in einer Hand ein Schwert während der andere Arm noch vorne zeigt.

Also habe ich die beiden Hände abgetrennt und diese mit einem Draht mit den Schulter verbunden. Der Draht wurde dann in die gewünschte Haltung gebogen. Anschliessend habe ich die beiden Arme mit Miliput wieder aufgebaut (...war mein erster Versuch mit Miliput etwas zu modellieren).


MarcelW

Schaut ja super aus, aber das Schleich Tier hast du hoffentlich deiner Tochter überlassen oder?

hartmut

Schöner Fortschritt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Markus

Weiterhin gutes Gelingen - sieht gut aus bis jetzt!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Zitatdas Schleich Tier hast du hoffentlich deiner Tochter überlassen oder?

...hatte ich den eine Wahl ?  ;D ;D ;D