Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sturmpanzer VI "Sturmtiger"

Begonnen von Dominik, 12. Januar 2017, 00:19:15

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend,
Ich wollte Euch mal einen weiteren Panzer in meiner Sammlung zeigen.
Es ist diesmal ein Sturmpanzer VI, ein "Sturmtiger". Der Bausatz ist von der Firma Revell und war Revell-typisch zu bauen.
Mein Sturmtiger ist mal nicht irgendwo an der Front im Einsatz sonder ist in der Heimat anzufinden.
Speziell hab ich mir gedacht, warum immer eine kämpfende Truppe mit den total erfahrenen Soldaten an Bord?
Darum steht mein Sturmtiger auf dem Truppenübungsplatz Letzlinger Heide bei Magdeburg im Herbst 1944, darum überall ein bisschen den roten Sand angedeutet.
Hier zeigt der Kommandant seiner neuen Besatzung wie was geladen werden muss und worauf es ankommt.
Welche Geschosse zu erst raus müssen und so weiter.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Das ist doch mal eine gute Idee. Mir gefällt der ruhige Touch in der Szenerie.
Schönes Tarnbild, Laufwerk nach Originalbegebenheit eingestaubt nur der Puffaus könnte noch etwas Russ vertragen * duckundwech *  ;D ;D ;D ;D
Tolles Modell, weiter so  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Schöne Scene und wirklich interessantes Tarnschema.

Wo findest du nur immer die passenden Figuren?

stephan

Gelungene Szenerie! Ist der Revell-Sturmtiger eine Eigenentwicklung, oder ein Rebox von Tamiya oder AFV?

Dominik

Danke Euch erstmal!
Und ja, der berühmte Ruß an dem Auspuff....:P :D

Also ob der Revell Tiger Eigenentwicklung ist, kann ich nicht sagen. Ich würde aber behaupten ja, da ich den schon öfter und früher gesehen habe.

Und die Figuren,na ja. Glücksache. Die sind oftmals aus vielen Figurensätzen zusammen getragen und dann irgendwie versucht da hin zu packen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Ist mir fast in Vergessenheit geraten aber ich habe beim Betrachten des Posts auf Italeri getippt....

uuuuund nach meinen Recherchen im Netz, ist es ein Retake von Italeri, ha bin ich gut *selbstverliebtglücklichdreinschauend*  ;D ;D ;D ;D

einen schönen Abend Euch Allen
Gruess MacMeister
whatever!

stephan

Stimmt! Italeri hat ja auch einen Sturmtiger! Den hatte ich glatt vergessen!