Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.VI, Tiger(P) - VK 4502 (hinten)

Begonnen von Dominik, 28. Mai 2016, 10:15:16

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
Hier will ich Euch den nächsten Panzer zeigen, auch wenns langweilig werden mag. :P Mir wurscht.
Heute zeig ich Euch den VK 4502 (hinten), bedeutet das sich der Turm hinten vom Fahrzeug befindet. Es gibt auch eine Version vorne, aber die ist noch in Arbeit.
Man erkennt auch, das es auf Basis des Tiger (P) basiert, aber dieses Fahrzeug gab es auch nie wirklich, höchstens mal einen Prototypen oder gar nur auf dem Papier.
Die Tarnung hab ich frei hand gemacht und fiktiv erstellt.





















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Der Panzer sieht so schräg aus, könnte direkt ein Brite sein  ;D

Die fiktive Tarnung gefällt mir sehr gut. Mit welchen Farben arbeitest du eigentlich? Sie sehen sehr fein pigmentiert aus.

Dominik

Hallo Claudio,
ich benutze zum brushen und verfeinern die Farben von Tamiya.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi Dominik,

Prima Farbgebung, mir gefällt beim VK 4502 die Alterung, sehr schöne Striemen und Abplatzer, gefällt mir sehr gut  ;D
Einzige Anmerkung: Die Kettenglieder sind zu sauber  ;) 8)

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Na ja, ganz ehrlich: Mit Ketten hab ich noch nicht ganz so viel Erfahrung.
Gibts hier einen der mit erklären kann wie ich die besser hinbekomme oder wo man sowas mal sieht?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Ich glaube sowas haben wir im Forum mal behandelt aber ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr wo.  ::) Überhaupt ist das Kettenverschmutzen für mich eine individuelle Sache. Ich halte mich gerne an die Realität, will sagen, die Lauffläche der Ketten dürfen ruhig blank sein, ein bisschen eingestaubt schadet nie. Ich denke auf Youtube gibt es sicher den einten oder anderen Film darüber. Ansonsten in den Galerien Modelle anschauen und nachmachen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!