GB5.Phantom: F-4E's Phantom II - Baubericht

Begonnen von christian, 18. November 2008, 15:39:59

« vorheriges - nächstes »

christian

Kommt bald und es ist erstmal die halbe Staffel :)

christian

Und es geht los mit dem Bau der ersten Sechs Phantom's. Hier das Bild zu den Cockpitteilen. Diese werde ich dann noch zusammen bauen. Da ich nicht so der Cockpitbauer bin, bräuchte ich doch da Tips oder Ratschläge, bei dem was ich da mache ;)



Ich wollte dann die Teile alle mit Revell Aqua Color 09 (Anthrazit) bemalen und mit Revell Aqua Color 75 (Steingrau) Trockenmalen.

thomas

Dieses 1/72 Phantom Cockpit von Revell ist wirklich genial !!! Hasegawas Gegenstück kann da nicht ansatzweise mithalten ......

thomas

christian


tobias

Zitat von: christian am 19. November 2008, 21:38:32
Und es geht los mit dem Bau der ersten Sechs Phantom's...

ziemlich krass, ich finde es schon eine Herausforderung 2 gleiche Modelle parallel zu bauen  :D. Nimmt mich wunder ob du fertig wirst mit der ganzen Staffel.

gruss tobias

thorsten

Sechs Phantom II auf einmal? Wahnsinn!!! :D ;)

Viel Spass und Glück dabei!!! :)

Grüße
Thorsten

christian

Guten Abend zusammen :)

Hier die vorderen Teile der Phantom's, es ist erstmal nur zusammen gesteckt und mit Maskierband zusammen gehalten. ;) Heute Abend werde ich den Cockpit bereich weiter bemalen und noch so kleinigkeiten, Bilder kommen dann :)


christian

Und hier die Drei Bauteile der Hinteren Sektion. ich entgrate sie und baue diese Teile dann zusammen. Bilder folgen ;)



Gruss
Christian

christian

Guten Abend zusammen, es geht weiter mit der halben Staffel. Ich habe in der zwischen Zeit so einiges vorbereitet.

- Die Sechs hinteren Teile sind zusammen gebaut.
- Die Nase ist an den vorderen Teil geklebt.
- Sechs Mittelrumpf-Zusatztanks
- Zwölf Zusatztanks für die Tragflächen und 12 Düsen :D









Seht es auf den Bilder selbst.

Gruss dat Christian aus Berlin ;D

claudio

Hi Christian

Sieht cool aus Dein Phantom-Fliessband!

Tschüss
Claudio

christian

Hallo Freunde ;)

Die Einzelnen Abschnitte sind zusammen gebaut und morgen folgt das vormalen der SEA-Tarnung. hier ein Bild der sechs Phantom's ;)



Gruss
Christian

christian

Mahlzeit  ;D

Es geht weiter mit den Phantom's. Hier Nummer 1 und 2, die Linen habe ich leicht mit einen ganz weichen Bleistift vor gemat. Das Braun (Tan) ist farbe von Model Master FS30219. Bilder von Nummer 3 - 6 gibts heute Abend oder Morgen ;)



Gruss
Christian

christian

Hallo Modellbaufreunde ;)

Hier ein BIld von alle Sechs Phantom's. Die Tan-Farbe der Tarnung ist an den Seiten und Oberseite aufgetragen. Ich hoffe Euch morgen Bilder von der Unterseite zeigen zu können ;)



Gruss aus Berlin!
Christian

thomas

Dass sieht ja nach viel Arbeit aus  :o :o

Wievele Farbschichten benötigst du da pro Farbe ? Oder deckt das aufs erste Mal perfekt ?

thomas

christian

hoi thomas, sind bis jetzt 2 schichten (verdünnt)