Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Junkers Ju 87 R-2 Stuka (Hasegawa 1:48)

Begonnen von claudio, 04. Januar 2012, 09:52:47

« vorheriges - nächstes »

vasilij

Hallo Claudio

Oh, nochwas... Ein weisser Untergrund oder weisser Hintergrund ist für die optimale Lichtwiedergabe ungünstig. Das habe ich mal gemacht und daraus gelernt :) Weisser Hintergrund oder Untergrund ist dann gut, wenn du das Modell in der Bildbearbeitung ausschneidest um es "freizustellen".

Wegen dem Blitzlicht: Eine gute Qualität bieten externe Geräte, die du an die Kamera steckst. Integrierte Blitzlichte sind da eher nix. Wenn du das Blitzlicht dann an die Decke richtest, wird das Licht von der Decke reflektiert und leuchtet das Modell schön gleichmässig aus. Mit dem Schwarz davor bringst du den gewünschten Effekt hervor, den ich oben beschrieben habe.

MacMeister

Hoi Vasilij

Nicht Jedermann ist auch so ein Profi wie Du  ;D
Das mit dem externen Blitzlicht, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das interne Blitzlicht leuchtet voll auf das Modell und überhellt es. Ich denke für die Meisten im Forum ist der Stolperstein ein Ort wo man Fotos machen kann also wo man sich eventuell eine Fotobox aufstellen könnte, das ist halt einfach platzintensiv.

En Gruess vom RDM
whatever!

vasilij

Hey, René, vielen Dank für die Blumen! Ych spändier dir es sirüpli!  :P ;D ;D

Also, das mit dem "Profi" habe ich mir in jahrelangem Ausprobieren und Abschauen angeeignet. Das kann man alles lernen. Und du hast absolut recht: Eine Hürde ist die Fotolocation. Die muss man sich zu Hause halt selbst ganz einfach machen. Zum Beispiel so (ich möchte hier jetzt nicht direkt Fotos reinstellen, weil es ja nicht mein Thread ist...) Und falls es ganz stört, nehme ich die Links natürlich auch sofort wieder weg  :)

http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/tipps-tricks/rollout052-1.jpg

und wenn man es fotografiert sieht es dann so aus:
http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/tipps-tricks/rollout053-1.jpg

und mit einem Modell sieht's dann so aus:
http://i25.photobucket.com/albums/c78/tarner_/rollout-humvee-tow-35/01.jpg

jonas

Hoi Vasilij,
Interessante Erklärungen über die Fotografiekunst.
Köntesd Du dies nicht unter Tips und Triks auch noch rüberbringen?
So müsste mann dies später nicht über den Stuka Tread suchen gehen.

Gruess Jonas

vasilij

oooch, ich weiss nicht, ich bin viel zu faul. ooooch, ich weiss nicht... mal schauen, vielleicht... ;D

claudio

Hi Vasilij

Danke für die Tipps!!! Mein Problem ist, dass ich nur eine kleine Kompakt-digicam habe... Da ist nix mit externem Blitz usw.... Aber ich schaue mich mal wegen einem anderen Hintergrund-Karton um....

Ich finde die Idee von jonas sehr gut.... So eine kleine Abhandlung in Tipps und Tricks wäre spitze! (Biiiiiiiiiittte  ;))
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hmmm vielleicht bekommen wir Vasilij dazu uns bei einem der nächsten Höck einen Gastbesuch abzustatten  ;)  :D

Das Thema wäre dann, Tipps und Tricks beim Ablichten unserer Modelle  :D

Vasilij, ich spendier Dir das Cordon Bleu  ;D Na wie wäre das, hmmmm

En Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Wow, und nochmals wow!
Bin zwar spät dran, aber dieses Wow musste ich jetzt doch, auch gut ein Jahr danach, noch loswerden!
Voll Hammer Claudio, super gemacht, deine Ju 87 Stuka! Dreck und Weiss hin oder her  ::) :P ;D

Gruess

Daniel

claudio

Hoi Daniel
Das Kompliment nehme ich gerne auch noch ein Jahr später entgegen  ;) ;D ;D
Danke, freut mich dass Dir der Vogel gefällt!
Tschüss
Claudio