Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47D-35 Fuerza Aérea Méxicana

Begonnen von stephan, 17. November 2013, 19:15:42

« vorheriges - nächstes »

stephan

Der Bau einer P-47 der mexikanischen Luftwaffe hat begonnen! Auf die Idee brachte mich ein Decalsatz von Aztec Models den ich an den BMT erstanden hatte! Auf diesem hat es eine Fülle von südamerikanischen "Jug"!

Als Bausatz viel meine Wahl natürlich auf die beste P-47 in 1/48! Tamiya!! Und zwar die M-Version! Warum die M? Ganz einfach die spähten D-Versionen wurden mit der Finne vor dem Leitwerk versehen. Diesem Umstand wurde bei der TAM-Jug, Ausf. D nicht Rechnung getragen! Da aber die M-Version ebenfalls über diese Finne verfügt und im TAM-Bausatz der M auch alle Teile der D, plus die speziellen M-Teile, vorhanden sind, ist schnell klar, warum meine Wahl auf die M fiel!

Hier die Abbildung "meiner" Mex-Jug!

stephan

Begonnen habe ich.........nein, nicht mit dem Cockpit! Sondern mit der Cowling! Da dieses Muster, zumindest für mich, knifflig war, entschied ich mich dazu damit anzufangen! Sollte mir das misslingen, hätte ich auf eine andere (dunkelbraune Cuba-Jug) wechseln können!

Hier ein Bild der Cowling! Vorgehen wie folgt:
Die ganze Haube mit weisser Grundierung von Valejo in mehreren Schichten gespritzt! Diesem Weiss habe ich ein paar Tropfen Future beigemischt! Danke für den Tipp, Peter Kuonen!!
Anschliessend den roten Zierstreifen auf ein TAM-Klebeband übertragen. Das ganze ausgeschnitten und als Maske verwendet! Alclad Airframe Alu drauf. Das Decal auf die Stosskante von Alu/Weiss drauf und fertig! Das Decal randscharf ausgeschnitten, da ich auf eine Future-Versiegelung verzichtet habe!

Hier nun das vorläufige Ergebnis:

claudio

Hi Stephan
Astrein!!!
Bin gespannt wie's weitergeht!
Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

hartmut

Das fängt ja gut an Stephan!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hola señor SteP(-47)han  ::)

Muy lindo modelo - Ich freue mich auf den lateinamerikanischen Zuwachs, v.a. wenn es eine Tequila P-47 ist!  :D

Gruss
ThomasP-47
Ich klebe, also bin ich!

christianK

Sali Steph,

also ich bin definitv Fan von deinen Arbeiten..... einfach goil  :o
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

stephan

Viiiiiielen Dank euch! Das motiviert noch zusätzlich!! Habe lange mit mir gerungen, ob ich nicht lieber mit einer FG-1D der Fuerza Aérea Salvadoreña (FAS) beginn soll! Jetzt bin ich aber voll bei der Mex-Jug!


stephan

Hallo zusammen!!
Habe mal wieder an meiner Mex-Jug weitergebastelt!
Seit drei Tagen nur am Cockpit!! Der Sitz von Ultracast und das Ätzteilset für die P-47M von Eduard erfordern ihre Zeit! Trockenmalen, washing etc. machten unheimlich spass!
Das Instrumentenbrett habe ich rückseitig mit Kabel für die Instrumente versehen und selbige mit einem Tropfen Kristal-Clear als Gläser versehen (sind noch am trocknen)

stephan

Noch ein paar Bilder! Die Qualität der Fotos ist bescheiden, ich weiss!
Sind halt alles iPhone-Bilder!

Fabi

Sehr schön bravo, freue mich auf weiteres.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

Houhh, sehr tolles Cockpit. Ist glaube ich etwas hell, aber passt hier super.
Gurte, Sitz und Dashboard super gemacht. Both thumbs up. 8)

urs

P.S. ich weiss, wer Schuld ist, dass du einen Mexikaner baust.  ;D ;D

cipi

Hi Stephan

Das Cockpit hast du wirklich penibel und exakt bemalt! Gefällt mir!
Und die Kabel...super!
Die Grundfarbe hätte ich allerdings etwas dunkler gewählt.
Das "gewöhnliche" Interior green ist für ne Jug zu hell!
Aber vielleicht ist dies vom Tequila schmuggeln so hell geworden! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Stephan
Feine Arbeit! Mir gefällt die Alterung ausgezeichnet, genau richtig! Weiter so!

Tschüss
Claudio