Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#856
Hatte noch gar keine Gelegenheit, die Bilder in Ruhe zu anzuschauen. Eine wirklich phantastische Arbeit, Max !
#857
Cool, sieht sehr stimmig aus! Bei diesen grossen Schutzblechen würde ich auf der Werferplattform und dem Führerhaus jetzt aber nicht zu viel Dreck erwarten.

#858
Wie ich sehe, hattest du im frostigen Winterwetter auch Probleme mit den Nasennebenhöhlen  ;D

#859
Gefällt mir. Der Wagen erinnert mich an die Bburago Oldtimer aus Kindheitstagen   :D
#860
Oh, eine ganze Halle für das Hobby - beneidenswert!
#861
Hoffentlich hatten die Geschütze nicht allzu viel Rückstoss, sonst hat der blaue Kerl ständig Bauchschmerzen...
#862
Bauberichte Dioramen / Re: Marne River Port
03. April 2021, 20:28:13
Spannendes Projekt und scheins ein rechter Brummer  ;D
#863
Scratchbau mag ich sehr!
#864
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
28. März 2021, 21:13:56
Was ist das für ein Bausatz vom FT?

#865
Dieses neue Set von Stalingrad wäre allenfalls noch eine passende Ergänzung für den farbigen T34 Spielpatz

https://www.themodellingnews.com/2021/03/preview-stalingrad-miniatures-two-new.html#more
#866
Tja, bin selber gespannt, wie ich die Lackierung machen werde  :P
Wahrscheinlich ein Mix zwischen Abkleben/Airbrush und Pinsel.
#867
Eigentlich sollte ich an meinen unzähligen Baustellen weiterarbeiten; aber was soll ich sagen, das M113-Fieber hat mich wieder gepackt. Kürzlich hatte ich Bilder eines M113 aus Guatemala (Ejército de Guatemala) gesehen. Die haben zwar nur ein gutes Dutzend dieser Fahrzeuge, einige davon aber mit einem spannenden Dschungel-Tarnmuster.

Ich konnte nicht wiederstehen und habe das Fahrzeug in Angriff genommen. Mit einem guten alten Bausatz von Tamiya und einer prall gefüllten Ersatzteilkiste ging das zügig voran. Da dieser M113 kein Schwallbrett hat und die Motorluke einfach zu öffnen sein wird, habe ich etwas mehr Zeit in die Nachbildung des Motors investiert.

#868
Kette sieht schon mal nicht schlecht aus, mühselige ist der Zusammenbau wohl auch ohne Drahtstifte. Die T-80 Antriebsräder sehen recht stabil aus. Oft sind bei mir die Weissmetallräder zu weich und die Zähne schauen in alle Richtungen.

#869
ZitatErst hatte ich überhaupt keine Lust ein neues Programm zu lernen.
Dann aber überkam es mich und ich muss schreiben das Tinkercad einfach ist.

Muss ich auch einmal ausprobieren
#870
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
24. März 2021, 08:19:08
Zitatkann mich einfach nicht von den Modellen trennen

...das kenne ich nur zu gut   ;D