GB5.Doppeldecker: Grumman F3F-1 - Der Bausatz

Begonnen von hans-juerg, 06. September 2009, 19:41:41

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Bausatz von Accurate Miniatures in 1/48
Farben: Acryl von Poly Scale (Testor)

Die Schachtel ist fuer Accurate Miniatures Verhaeltnis sehr klein. Entspricht ca. der Groesse fuer eine Tamiya Moscito in 1/48. Im Vergleich dazu ist Helldiver Schachtel ein kleiner Koffer.

Der Bausatz besteht aus ca. 50 Spritzgussteile in hellgrau sowie ein paar Aetzteile fuer Cockpit und Motoren Detailierung sowie die Teile fuer die Verspannung.

Das 2. Bild zeigt die Box-Art des Accurate Miniatures typischen Zwischenboden. Darunter sind die im Kit enthaltenen Decals, die Klarsichtteile sowie die Aetzteile gelagert. Dadurch wird eine Beschaedigung dieser Teile durch die Gussaeste ausgeschlossen.

hans-juerg

Ebenfalls eine Accurate Miniatures Spezialitaet ist der Bauplan. Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Hersteller ist der Plan aus viel geschriebener Bauanleitung mit einigen ungenauen Explosionszeichnungen. Englisch-Kentnisse sind von Vorteil.

Der Bausatz enthaelt Decals fuer alle Versionen der F3F-1.

Alles weitere im Baubericht.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Danke für die Vorstellung Hans-Jürg. das Fahrwerk ist ja wirklich spezial  :o.
Sind die Eduard Ätzteile extra gekauft oder werden die von Accurate Miniatures gleich mit dem Kit geliefert. Sorry, die Frage mag für erfahrene Modellbauer etwas doof sein, aber ich bin ja noch ein Grünschnabel.

gruss tobias

hans-juerg

Von Gruenschnabel zu Gruenschnabel :D

Accurate Miniatures Kits enthalten meistens ein oder 2 Aetzteilsets. AM ist uebrigens mein bevorzugter Kit Lieferant mit einem kleinen aber feinen Inventar in 1/48. Siehe auch hier: http://www.accurate-miniatures.com/ AM ist nicht ganz billig aber die Qualitaet ist umso besser.

Mein Il-2 war auch ein AM Modell das von Eduard mit Aetzteile ausgestattet und under Eduard verkauft wurde.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 06. September 2009, 23:25:27
Accurate Miniatures Kits enthalten meistens ein oder 2 Aetzteilsets.

Danke, das habe ich nicht gewusst. Ich habe ja noch nie etwas anderes als Tamiya, Hasegawa und Eduard gebaut.

Zitat von: hans-juerg am 06. September 2009, 23:25:27Mein Il-2 war auch ein AM Modell das von Eduard mit Aetzteile ausgestattet und under Eduard verkauft wurde.

Die Eduard (AM) Il2 habe ich auch noch in meinem Lager.

gruss tobias