Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Avro Lancaster Mk.X

Begonnen von thomas, 23. Juli 2011, 22:31:26

« vorheriges - nächstes »

thomas

So heute ist dieser Brocken nun endlich fertig geworden, und froh bin ich   ;D ;D  begonnen hab ich damit am 15.02.2011.

Es handelt sich um den bekannten und aktuellen Revell Kit, der abgesehen von einem zu schwachen Knick der Tragflächen sehr gut ist.

Und da ich das Teil nun endlich entgültig aus dem Bastelkeller haben wollte wurden vorläufig ein paar Kunstlichtaufnahmen gemacht, die sind nicht perfekt, aber so wie das Wetter und meine Zeit ist, komme ich in frühestens 3 Wochen dazu das Teil im Freien abzulichten.

thomas

#1
An Zurüstteilen wurde verwendet:

Decals, die mir Tobias besorgte, dafür noch mal herzlichen Dank  :-* :-*
Kupferlitze, Plastiksheet und Lötdraht... für Fahrwerk, und die Geschütztürme
Resinkanonenrohre, die sind doch erheblich besser als die glatten des Kits ;)
.... und ein alter Handbesen  ;D ;D von dem wurde eine Borste für die Funkmessantennen neben dem Cockpit verwendet   :D  solche Borsten sind genial, sehr dünn und trotzdem hochflexibel ;)

Ansonsten ist alles oob

thomas

Lackiert wurde ausschließlich mit Gunze, einzig ein paar Kleinstretuschen an den Haifischmäulern wurden mit Games Workshop Farben gemacht (super Farben !!)

Als Klarlack vor den Decals verwendete ich diesmal Revells Aqua Klarlack, ich wechsle da immer zwischen Future und diesem Klarlack ... und kann mich nie entgültig entscheiden  ::)

thomas

#3
So fertig, vorhin bekam ich fast noch nen Herzinfarkt als ich dass Modell auf einer Holzplatte hochtrug und etwas voreilig das Licht im Keller ausmachte .... plötzlich fing das Teil zu rutschen an und ich konnte nicht sagen in welche Richtung  :o :o  zum Glück wars zu mir her  ;D


Und wie gesagt, bessere Bilder kommen..... so bald als möglich ;)

thomas

P.S. Kritik ist, wie immer, herzlich willkommen ;)

cipi

Hallo Thomas!

Einfach ein wahrer Leckerbissen! Auch bei Kunstlicht traaauuumhaft! Und dies in 1/72! :o Sieht man ihr echt nicht an!


Gruass Carlo


Kritik? Ich melde mich, sobald ich etwas finde!  ;);D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jacqueline

Einfach genial... wie immer aus dem Hause ThomasK...   :)

MacMeister

Zitat von: thomas am 23. Juli 2011, 22:42:22
So fertig, vorhin bekam ich fast noch nen Herzinfarkt als ich dass Modell auf einer Holzplatte hochtrug und etwas voreilig das Licht im Keller ausmachte .... plötzlich fing das Teil zu rutschen an und ich konnte nicht sagen in welche Richtung  :o :o  zum Glück wars zu mir her  ;D

Das ist das Gesetz des grossen Ärgernisses, wenn man es am wenigsten erwartet passiert was - zum Glück ist hier nichts passiert, das wäre extrem Schade für Deine toll gebaute Lanc gewesen. Ich bin da nur Laie aber ich wüsste nicht ob es was zu kritisieren gäbe. Ein lebendig wirkendes, schön gebautes Modell eben, Kompliment  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Wieder ein Meisterwerk aus deinen Händen, mehr geht in 1:72 nicht. Wobei der Vogel durchaus als etwas größeres durchgehen könnte, mit dem richtigen Hintergrund vermutlich auch als Orginal.

Kritik: Die Beleuchtungssituation in deinem Keller ist zwingend zu verbessern! Du brauchst Bewegungsmelder  ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Sehr schoen Thomas! Warten wir mit dem Meckern bis Naturlicht Fotos da sind ;).

Funkmessantenne = Radar?

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Fantastisch! Auch die schwierige schwarze Unterseite ist dir gelungen und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.
Und die Abgasfahnen überzeugen sehr.

tobias

thomas

Vielen, vielen Dank für dieses doch recht verfrühte Lob  :-* :-*

Außer bei den Draufsichten ist ja kaum was zu erkennen ;)

ZitatFunkmessantenne = Radar
Ja, die deutsche Bezeichnung bis ´45 und danach in Ostdeutschland...  (Stimmt aber nicht ganz, Radar bezeichnet ja das ganze System - demzufolge:  Funkmesseinrichtung=Radar)

(Vom Gefühl her passt hier Funkmessantenne einfach besser, bei einem Parabolspiegel würde ich eher zu Radar... tendieren ::)


Speziell hier ging es um diese Teile:

claudio

Hi Thomas
Tja, das hat man davon, wenn man zu spät kommt...

....es ist schon alles gesagt  ;) ;D ;D
Von mir gibt's 100 Punkte, ein Supermodell!

Tschüss
Claudio

max

von mir als laie 100 Punkte, super
Gruss
Max
Lectori Salutem