Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Boeing B-17F 125-BO 'My Devotion' Serial 42-30857 of the 510th BS/351st BG

Begonnen von MacMeister, 29. Juni 2010, 13:34:26

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Willkommen zum Flyout der B-17 F

Der Bausatz stammt von Hasegawa in 1:72 und die Decals von Aeromaster. Der Bausatz ist trotz seines Alters problemlos zu bauen. Ich erhebe keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit sondern habe die B-17 nach bestem Wissen und in der geforderten Qualität gebaut. Die Maschine wird nicht bei mir bleiben - ich baue ja nur im gröseren Masstab  ;)  :D - sondern sie wird ins Bärnbiet zu einem guten Freund ins 1:72er Museum gehen wie auch die B-17G vor ihr. Ich habe bewusst einige Optimierungsmöglichkeiten belassen, weil der Kerle immer noch einen eigenen Touch auf die modelle setzen will - jedem sein Fetish  8) Die Bauschritte sind hier einsehbar: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2193.0

Zur B-17F gibt es nichts zu sagen was die Meisten von Euch nicht schon wissen  ;D. My Devotion war damals ein populäres Lied und der Bordschütze Seymour Ziegler hat das Logo aufgrund einer Badeschönheit aus dem Yank Magazine gemalt - natürlich etwas freizügiger wie es bei der Truppe oftmals der Fall war. Stationiert war die 'My Devotion' October 1943 in Polebrook, England. (Quelle Osprey)

Falls jemand den Drang verspürt den Song zu hören, hier kann man sich das Lied auf MP3 herunterladen: http://www.mp3lyrics.org/r/rj-helton/my-devotion/

Viel Spass beim Anschauen und Comments are Welcome  :D
whatever!

christian

Holla Rene,

Einfach Spitzenklasse deine B-17 :) Sie gefällt mir sehr gut, wäre vielleicht sogar für mich ein Flieger den ich aus dem WW2 bauen würde. ;)

Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hoi Christian

Danke und schön das du Gefallen and der B-17 findest  :D Falls du mal eine bauen willst rate ich zu einem Hasegawa Kit - nebst der Passgenauigkeit ist das Fahrwerk um einiges stabiler - das vom Academy Bausatz ist mir 2x abgebrochen - man habe ich da geflucht und ich sage jetzt nicht wie ich das wieder repariert habe aber es hält  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

michi

Hoi René,

Gratuliere zum Rollout! Ich durfte sie ja schon live sehen, und die Festung ist dir wirklich spitzenmässig gelungen!
Ich denke da wird bei Gelegenheit ein Gläschen fällig werden, gell?!  ;D ;D

Und gleich mehrere Gläschen wenn die anderen Bomber fertig sind, hicks.... !!!

Gruss ins Fricktal

Michi

max

He Ihr Zwei
Bei Euch ist Modellbau doch nur ein Deckmantel zum einen Zwitscher ,Trinken,Bechern, he ;D ja bin Neidisch ;)

Der Bomber gefällt mir übrigens auch sehr gut , Kompliment

Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Sehr schön RenéM, einen der formschönsten Bomber dieser Ära gekonnt umgesetzt, Respekt !

@christian
Falls Du das wirklich vorhast, würde ich zumindest noch das neue Revell Modell abwarten  ;), dürfte vermutlich besser (weil neuer), auf jeden Fall aber erheblich günstiger als das Hase Modell sein....und soll dieses Jahr noch kommen  ;)

thomas


hartmut

Bombastisch. Ein wirklich gelungenes Modell René.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Immer wieder schön wenn etwas fertig geworden ist, das gibt Platz für neues  ;). Schön gemacht RDM.

en guress tobias

MacMeister

@Danke Euch Allen  :D

@Max: für ein Lebenswasser hat es immer Platz  ;D und Gründe finde ich auch immer  ;D  ;D

@Michi: Machemer  ;D  ;D  ;D
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Gefaellt mir sehr gut deine fortress! Besonders toll ist der Farbuebergang am Rumpf,

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

whatever!

claudio

Hoi RDM
Kann mich da den anderen nur anschliessen, toll geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Danke auch Dir für den Kommentar - ich freue mich natürlich auch, wenn die gebauten Modelle Anklang finden und sonst nehme ich Tipps und Anregungen immer gerne entgegen - auselernt hat man ja nie  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!