Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Boeing B-17 G-40-DL 'Flak Eater' England, September 1944

Begonnen von MacMeister, 02. April 2010, 22:01:29

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Dieser Bausatz hat mich sowas von Nerven gekostet aber ich denke ich habe ihn denoch passabel hinbekommen  :P

Der Bausatz war in einer Hasegawa Schachtel, stammt aber von Academy und die Bauanleitung samt Decals von Airfix  ???  :-\ - Das war ein Mix und der Bausatz von Academy hat zwar opening Bomb Bays, ist aber sonst sowas von schlecht aber das ist jetzt Geschichte...

Ich bin kein Kenner der US-Luftwaffe und habe die Maschine für einen Freund gebaut, der 72er sammelt. Die Maschine ist eine B-17G-40-DL der 364th Bombardment Sqdn, 305th Bombardment Grp, 8th AF, Chelveston, UK im September 1944. Das Finish ist Aluminium mit Oliv Drab Blendschutz. Die Maschine wurde in einem der letzten Baulose bei Douglas in Long Beach hergestellt (DL)

Über die Geschichte der 8th AF zu schreiben hiese Eulen nach Athen zu tragen, da sind viele von Euch die besser Informiert als ich und dafür gibt es ja Wikipedia und Google ;)

hier zum Flyout und Kommentare sind wie immer Willkommen

Den Baubericht gibt es hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2193.30

whatever!

MacMeister

So liebe Leute, wenn Ihr denkt das war's - dann kann ich noch einen draufsetzen. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Seitenriss gestolpert der oh Schreck  :o eine andere Farbe am Seitenleitwerk zeigt  ??? Der Decalbogen war in Rot und auf dem Bild ist es Grün - was stimmt jetzt? Da brauche ich Eure Hilfe!

Schon jetzt mal ein Dankeschön für Euer Feedback  ;)
whatever!

thomas

Na das ist doch jetzt schon was anderes als diese eher groben 48er Modelle  ;D ;D

Gratuliere zu einem Modell dass ich auf jeden Fall auch mal bauen will (einer der ganz wenigen Bomber, die ich als schön  - im wirklichen Sinn - bezeichnen würde), aber ich warte (auch aufgrund Deiner Erfahrungen  ;D ) erst mal auf Revell  ;)

Zitat...Der Bausatz war in einer Hasegawa Schachtel, stammt aber von Academy...
Hat man Dir da was angedreht oder sind das generell die gleichen Formen ?

Wegen Deiner Frage kann ich leider nicht helfen, hab davon keine Ahnung  ???

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Ganz einfache Lösung im nachhinein, der Kollege für den die B-17 gebaut worden ist, hat den Bausatz an einem Flohmarkt gekauft, weil er die Hell's Angel's wollte. Also Decalbild angeschaut, Freude, gekauft aber nicht in die Box reingeschaut  :-\ Daher der Schlamassel.

Was die B-17 angeht, yep die ist nun wirklich formschön und Revell bringt hier ja Abhilfe mit einer neuen Form und schön das Dir die B-17 gefällt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

wow, sehr schön RDM. Mit dem Haifischmaul einfach super!

en gruess tobias

jacqueline

Das schwarze Dreieck im Leitwerk steht für 1st Air Division, das "G" für 305th Bomb Group.

Der grüne (oder rote?) Balken könnte für die 364th Bomb Squadron stehen, aber dafür fehlen mir leider die nötigen Referenzen, um da Klarheit zu schaffen.

Mir fällt nur auf, dass sämtliche Seitenrisse der "Flak Eater", die mir auf die Schnelle im WWW begegnet sind, einen grünen Balken zeigen. So oder so: Weder Seitenrissen noch Decalherstellern ist 100% zu trauen...  ::)

hans-juerg

Hoi RDM,

Das ist ja ein grober Shark! Sieht gut aus in rot und gruen, wuerde es so lassen.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Moin René,

dein 4-Mot kommt gut, da wird sich der Kollege freuen. Meine unqualifizierte Meinung zum Streifen am Leitwerk: In rot sieht's geiler aus! Mit dem Sharkmouth wäre das ja noch was für den GB gewesen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

michi

Hoi René,

Mir gefällt das Endprodukt sehr gut! Ich freue mich schon auf deine F-Variante!

Gruss

Michi

MacMeister

Gruezi an Alle  :)

Danke für Eure Kommentare, Antworten und das Euch die B-17 gefällt  :D

@ Hartmut: Da hast Du recht, das wäre was gewesen - ich habe gar nicht daran gedacht, weil der Bausatz ja auch sooooo unkompliziert war  ;)  :D

Einen schönen OStersonntag wünscht Euch

RDM
whatever!

claudio

Hi René

Sehr schön geworden die Festung. Mir gefallen einfach die Modelle mit Metalloptik!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke Claudio - es ist auch eine Herausforderung  ;)

En Gruess und es schöns Weekend
RDM
whatever!