Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Typhoon IB (Airfix 1:72)

Begonnen von claudio, 11. November 2014, 13:15:38

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Ich präsentiere Euch hier mein Modell einer Hawker Typhoon IB. Es handelt sich um die Maschine MP197 (MR.U) der 245 Squadron, 2. TAF, Januar bis Mai 1945. Gefolgen wurde die Maschine von F/L H.T. "Moose" Mossip und S/L Tony Zweigbergk.

Weitere Infos zum Bausatz, zum Original und den Baubericht findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=607.0

Tipps und Kritik wie immer gewünscht!

Tschüss
Claudio


Zolli

Sieht super aus Claudio. Es ist kaum zu glauben das es sich hier um einen Airfix Bausatz handelt.
Mach weiter so..

Fabi

Hoi Claudio
Da hast du wieder ein 1A Modell hinbekommen, Hut ab.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Aus dem Bausatz hast du das Maximum rausgeholt, sehr geil!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Claudio,

Die Typhoon dürfen wir dann am Freitag anschauen, ja?  ;D
Tolle Arbeit! ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

die ist halt schon super mit diesem Haifischmaul.

tobias

ThomasP

Hallo Claudio

Sehr schön gebauter und bemalter Wirbelsturm!  :)

Falls Du Dich noch verbessern möchtest - und ich spreche da von den letzten 2% - noch folgende zwei Gedanken:
- verfeinern des Einstiegstritts und der Stabiflossen der Raketen
- elektrische Kabel an den Raketen runterhängen lassen
Ich weiss, das Model ist in 1/72 - bei einem 1/48 wären die zwei Punkte für mich ein Muss.  ::)

cu
ThomasP(ingelig)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Danke Jungs, freut mich dass Euch die Kiste gefällt!

@ThomasP
Danke für die Tipps!
Elektrische Kabel herunterhängen lassen... Hast Du da zufällig ein Bild? Das wäre ja noch relativ leicht anzubringen...

@René
Klar, die Tiffy kommt am Freitag mit!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Claudio

Also das Foto hier mag ich am meisten  ;)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

... aber auf diesen hier sieht man Kabel und Stecker am besten.
Enjoy!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

christianK

#10
Sali Claudio,

Toparbeit vorallem das Sharkmouth gefällt mir gut.
Ich habe das Pendant von Brengun noch vor mir, aber ich fürchte der Airfixbausatz ist in einigen Punketn besser als dieser. ???

Cu

ChristianK
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

@ThomasP(icture)
Vielen Dank für die tollen Fotos! Hmmm, gemäss diesen hätte ich das Hinterteil der Raketen aufbohren müssen.... Das lässt sich jetzt nicht mehr machen ohne Kollateralschaden... Mal überlegen ob ich einfach die Kabel nachrüste.....

@Christian
Ja, die einzigen Teile welche ich nicht gelungen finde sind das Heckrad und die Einstiegshilfe. Den Bregun Kit kenne ich nicht... Hat der Resin - Teile dabei?

Tschüss
Claudio

max

Sali Claudio

Tolles Ding, super verarbeitet  :o

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio


max

Irgendwie  :o sind hier alle ein bisschen Masochistisch veranlagt  :o

aber  ;D ich freue mich auf die Fotos wo Du alle Grössen zeigst  ;) denn dann werdet Ihr sehen das ich recht habe  ;D

Ich bin froh das Ihr alle den gleichen Knall habt wie ich  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem