Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von cipi, 16. September 2015, 12:06:36

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Danke fürs Interesse!

Ich habe am Weekend mal die Alcladfarben hervorgekramt!

Erste Schicht Aluminium, dann die einzelnen Panels mit Polished Aluminium und Chrom herausgearbeitet. Anschliessend wurde noch ein Schluck Wega-Glänzer darüber gegeben.
Nun könnte ich ja schon mit der Tarnung beginnen! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Gefällt mir, bin auf die Tarnung gespannt.

urs

Sehr feine Panelunterschiede. Hübsch. 8)

Roger

Was für ein Blau wirst du für die Streifen am Seiten- & Höhenruder verwenden? oder nimmst du die Decals?
Muss die Betty auch ein starkes Weathering über sich ergehen lassen?  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Danke Euch :-*

Die Anleitung von Thundercals gibt für das Blau ANA 501, Modelmaster 2030, FS15102 true blue an.
Wie genau das dann zu den Decals passen wird, weiss ich nicht!
Evtl werde ich mir was selber zusammenbrauen!
Ich hatte vor, nur die nötigsten Decals zu verwenden. Die geschwungenen Linien werden aber nicht einfach zu maskieren sein! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Kann mich den anderen nur anschliessen, eine feine Arbeit!

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo

Am Wochenende habe ich etwas Zeit gefunden und die Tarnung an meiner Thunderbolt aufgebracht.
Nachdem die Bare Metal Bereiche penibel maskiert wurden, kam auf der Unterseite XF-53 Neutral Grey drauf.
Diese wurde dann an den Seiten mit Uhu Tac und an den Flügelvorderkanten mit Tamiya Tape scharf maskiert.
Das Olive Drab von Gunze wirkt auf den Fotos etwas grünlicher als in natura. ???
Es folgt nun eine Schicht Glänzer und dann die bunten Sachen! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Toller Fortschritt und sauber geklebt und gebrusht.

claudio

Ja wirklich, saubere Arbeit!!! Weiter so!!

cipi

Danke Euch!

Bei meiner Jug sind nun die Stars`n`bars drauf. Man, war das ne Fummelei! ::)
Ich habe ganze drei Sätze Masken verbraten, bis die Dinger am richtigen Ort und gerade ausgerichtet waren....bin halt etwas ausser Übung! :P

Das Blau habe ich selbst angemischt, dem Weiss habe ich ein paar Tropfen hellbraun dazu gemischt.

Das nächste Update wird wohl erst im 2016 folgen! Habe aktuell wieder dringendere Sachen zu erledigen, welche leider nichts mit Modellbau zu tun haben! :'(


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Sieht aber gut aus, ich hoffe es geht bei mir sieht es dann auch so aus mit den Masken :o

claudio

Das Blau ist toll getroffen! Eine saubere Sache, ich hoffe ich bekomme das auch so hin...

Tschüss
Claudio

Roger

Sali Carlo

Sieht doch super aus! vor denen hab ich noch nen heiden Respekt  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Und deshalb alles wie mehr. Lackieren der Markierung ist zwar ein Gefummel und man sollte sicher immer 2 Satz Masks bestellen. Aber das  lohnt sowas von. Supergeil sehen die aus. TOP.

MacMeister

Hoi Cipi,

Sauberer Paintjob  ;) :D
Viel Spass beim Tannenbaumbrushen oder Estrichverschönern  :D

en Gruess vom
MacMeister
whatever!