Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.6: Ju 87 R-2 - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. Juni 2011, 08:04:06

« vorheriges - nächstes »

patrick

Zitat

Hat übrigens jemand eine Ahnung, mit welcher Farbe die Druckluftflaschen für die Höhenatmer und die Schutzbleche gestrichen waren?

Hallo Claudio

Dein Bausatz nimt ja toll Gestalt an. Neulich kam im TV eine Doku von der Luftwaffe im WW2, dabei sah von einem Flieger das Cockpit in Farbe, da war die Flasche Hellgrün. Ob diese zwar die Orginal farbe war kann ich nicht sagen, da das Bild schon ziemlich vergilbt war.

Gruss
Patrick

claudio

Hallo Patrick

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal in diese Richtung recherchieren!

Tschüss
Claudio

thomas

#17
Sieht super aus bisher !!!

Kleiner Tipp zu den Rädern, hier vermutlich zu spät, aber es gibt ja noch andere Flugzeuge mit solchen "Stiefeln":

Ich lasse die Radachsen immer unangetastet und säge einfach aus den Rädern ein Stück raus (So wie eine Tortenstück aus einer runden Torte  ;D  )  So kann man das Rad sozusagen am Schluß einklippsen ;)  Der herausgesägte Teil ist selbstredend dann oben, sonst siehts eigenartig aus  :D

thomas

P.S. Das sind so die kleinen, gemeinen, miesen Tricks des Modellbaus, siehe hier http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2500.msg23238#msg23238    ;D ;D ;D

MacMeister

whatever!

claudio

Hi Thomas!
Danke für den Tipp, den muss ich mir merken!
Beim Hase-Modell hat es keinen durchgehenden Steg, welcher das Rad hält, sondern runde Erhöhungen und die Radachsen haben herausstehende Naben. Ich habe bei den Erhebungen die untere Hälfte weggeschnitten, jetzt kann ich das Rad nur von unten einschieben.

Tschüss Claudio

claudio

Weiter geht's...

Das Cockpit hat schon mal etwas Farbe bekommen, es fehlt natürlich noch die Detailbemalung und Aufhellungen / Schatten.

Der vordere Teil des Rumpfes ist auch schon zusammengebaut und hat ebenfalls erste Farbklekse bekommen. Diesen Teil habe ich komplett "out of the Box" gebaut.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

schöne Arbeit  :D
Danke für die Frontansicht, mir ist gar nie aufgefallen dass die obere Kühlerpartie asymetrisch ist - ich lerne nie aus und das ist gut so  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hallo René
Danke!
War mir bis dahin auch nicht aufgefallen  ;)

Bei der Kühlerpartie musste ich auch noch einen Fehler korrigieren. Die Kühlerklappen waren durchgängig, aber in der Mitte gehört eine Lücke hin...


Tschüss
Claudio

claudio

Bei meinem Panzerknacker bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Das Cockpit fertig bemalt und eingebaut. Anschliessend habe ich auch gleich die Flügel montiert, so sieht das ganze doch schon fast wie ein Stuka aus.

Das Instrumentenbrett ist noch nicht montiert, dort bin ich noch an den letzten Arbeiten...


cipi

Hoi Claudio

Sabberalarm! Man, schaut das Cockpit fein aus! :o Echt toll!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


hans-juerg

Oha, da habe ich fast etwas verpasst!

Sieht toll aus dein Cockpit - o.k. es ist ein Stuka Cockpit ;).

Gruss,
Hans-Juerg

jonas


claudio

Danke Euch beiden! In Kürze gibt's ein Update!

Tschüss
Claudio

claudio

Ein bisschen weiter bin ich wieder... Die Anlenkung der Klappen habe ich mit Evergreen Rundprofilen erstellt. Ist schon eine ziemliche Verbesserung gegenüber den massiven Angüssen von Hase...

Tschüss
Claudio