GB5.British: DeHavilland Mosquito FB MK. VI – der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 31. Dezember 2009, 21:05:15

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

@all,

Habe die Mossie mal aufs Eis gelegt und zum Ausgleich mit einem Short-run Kit von AZ angefangen. Vielleicht liegt mir das besser ;).

Zitat von: thomas am 09. Februar 2010, 13:21:13
Als Alternative zum Plastikklotz würde sich auch anbieten, das Bugteil von innen mit 2 K Epoxy Kit zu verschließen, der greift das Plastik nicht an und wird ausgehärtet hart genug um eine homogenen Übergang hinzubekommen...

Habe leider den Bug schon entsorgt, bin da ziemlich konsequent ;D. Werde mir aber den Tip merken.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

ZitatHabe leider den Bug schon entsorgt, bin da ziemlich konsequent
Du hast Nerven  ;D ;D
Zumindest als Vorlage hättte ich den auf jeden Fall aufgehoben oder zur Not, falls der Plastikklotz auch nicht so will wie du, als Plan B  ;) :)
Aber nu isser weg, der Bug

thomas

hans-juerg

Unter dem Einsatz von 160er, 220er, 400er, 1000er und 1500 Schleifpapier sowie dem Einsatz von Wasser fuer die beiden Letzteren und einer halbe Flasche Sekundenkleber-Gel ist der Bug der Muecke wieder auferstanden.

Grundiert und lackiert wurden mit den selben Farben wie der Rest des Flugzeuges. Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Bemalung sollte unter dem Einsatz von Future verschwinden - hoffe ich ;). Ansonst muss ich etwas mit der Alterung machen.

tobias


hans-juerg

Die Raketen habe ich aufgepeppt.

Es sollten ja  britische RP-3 60lbs sein. Als erstes habe ich ich Raketen von den Fuehrungsschienen abgeschnitten und den Gefechtskopf mittels einem aufgebohrten Plastik-Roehrchen dargestellt. Als naechstes habe ich die vordere Oeffnung mit Sekundenkleber-Gel aufgefuellt und eine Woche trocknen lassen.

Danach wurden die Raketen auf die richtige Laenge gekuerzt und die Spitze zurechtgeschliffen. Anschliessend wurden die 8 Raketen bemalt und wieder an die Fuehrungsschienen geleimt.


hans-juerg

Danke Tobias!

Die Eagle-Strike Decals sind eine Wucht! Nicht zu vergleichen mit den Original Tamyia. Zur Zeit ist noch kein Klar-Lack resp. Future auf den Decals werde dies aber noch diesen Abend oder morgen nachholen.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hey hans-juerg

Gut gerettet, gratuliere!!

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatDie Eagle-Strike Decals sind eine Wucht!
Ich finde zwar dass die Tamiya Decals besser als ihr Ruf sind, bei meinen beiden Mosquitos legten die sich mittels Weichmacher recht gut in die Gravuren, aber Eagle Strike ist schon eine Klasse für sich, sowohl vom Druck als auch von der Qualität des Trägerfilms her.

Freut mich dass Dir Deine Nasen-OP gelungen ist, wäre sonst schade um das tolle Modell gewesen.

thomas