Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trabant 601S ***fertig***

Begonnen von patrick, 13. Juni 2010, 16:31:25

« vorheriges - nächstes »

patrick

Nun konnte ich mit dem Revell-Bausatz des Trabant 601 beginnen. Der Motor ist sehr detailiert dargestellt. Ansonsten ist es eher ein schlichtes Modell das rasch zusammen gebaut ist. Der Motorraum und die Aufhängung der Räder war in kurzer Zeit bewerkstelligt. Die Wienerchen äh Pneus (135/80 13) wurde auch schon mal auf die Felgenchen aufgezogen.

beni

Ist das der Jubiläums-Bausatz der letztes Jahr rauskam oder ein älterer Bausatz.
Gruss Beni.

patrick

Zitat
Ist das der Jubiläums-Bausatz der letztes Jahr rauskam oder ein älterer Bausatz.


Der Bausatz ist ca. 5 jahre alt, das Preisschild das an der Verpackung klebt sieht alt aus.

patrick

Heute wurde nun die Innenausstattung bemalt und zusammen gebaut. Die ist relativ spärlich, kein überflüssiger Luxus zu sehen.
Die Carosserie wurde in einem Hellblau das aus ca. 60% Blau und 40% Weiss gemischt wurde. Diemal mischte ich die Farben mit Revell Aqua Color, wobei ich nachher beim Spritzen so meine mühe hatte. Entweder war die Farbe zu dickflüssig oder die Düse war verstopft.

thomas

Zitat...mit Revell Aqua Color, wobei ich nachher beim Spritzen so meine mühe hatte. Entweder war die Farbe zu dickflüssig oder die Düse war verstopft.
Ja die sind erheblich scherer zu verarbeiten wie Gunze  ;)

Mit was hast Du sie verdünnt ? 
Revell empfielt nur Wasser, ich bevorzuge wenig Wasser plus Spiritus oder Sidolin.
Verdünnt man sie nur mit Wasser haben die Farben kaum mehr Deckkraft wenn sie dünn genug zum brushen sind.
Hinzu kommt die extrem kurze Trocknungszeit, also alles sehr gut vorbereiten und dann möglichst zügig brushen...dann klappt das.

thomas

patrick

Heute wars nun soweit das der Trabi sich das erste mal neben sein Liebling stellen durfte. So ganz nach dem Text des Liedes von Truckstop: Als die Sonne ganz tief stand über Schwerin,
sah ein Trabbi nen Truck und verliebt sich in ihn.
So was hat er sonst nur mal im Fernsehn gesehn
in der Pattexreklame und er fand Chrom so schön.

Der Trabbi und der Truck haben endlich erkannt
ob in Plastik oder Lack sie sind beide verwandt
gegen den Trabbi und den Truck hielt die Mauer nicht Stand
ob nach Ost oder West eine Strasse ein Land.

Der Truck ist auch im Massstab 1:24 wie der Trabi.