Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Messerschmitt Bf 110 C-2

Begonnen von thomas, 01. November 2010, 00:13:29

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier nun der Rollout meiner Bf 110 von Airfix in 1/72.

Über das Original und den Baubericht kann man hier was lesen: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=353.0
Und eine Bausatzvorstellung gibt es hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2964.0

Als Resümee würde ich sagen der Bau dieses Airfix Modells lohnt sich nicht !
Hätte ich nicht momenatn so wenig Zeit für dieses Hobby, hätte ich den Bau nach 2 Wochen beeendet und stattdessen den Revell ex Monongram Kit als Basis genommen - oder vorher vernünftige Recherche betrieben und erst gar nicht angefangen  ;D ;D

Mich wundert das vor allem deswegen weil der Kit von einigen, die ich für kritisch und objektiv hielt, ziemlich gelobt wurde...

Man kann es auch so sehen: "Es quackt wie eine Ente, es läuft wie eine Ente, also ist es eine Ente"  ::) :D
Nunja, so dient dieses Modell halt als Platzhalter in der Vitrine bis er mal durch ein richtiges Modell ersetzt wird  ::)

Hier nun die Bilder, die Mühe vor Freiluftaufnahmen machte ich mir diesmal nicht  ;)

thomas

Aber wo Schatten ist, ist auch Licht...
Die Passform ist weitgehend sehr gut, außer bei den Triebwerksgondeln

thomas

Und mit der Lackierung und Alterung bin ich sehr zufrieden.
Womit ich aber äußerst zufrieden bin ist das Haifischmaul, ich ärgere mich nur das nicht gleich nach dem Aufbringen der Decals fotografiert zu haben  >:(
Echt, ich dachte niemals dass das noch was wird und einzig meine Müdigkeit an diesem Abend hinderte mich daran die Decals gleich wieder runterzureißen oder das Modell gleich komplett zu entsorgen  :D

Die Anpassung und das Feintuning dieses Decals nahm dann zwar eine gute Woche in Anspruch, aber das Ergebnis ist eigentlich makellos - das soll aber kein Eigenlob sein, dass das gelang war vermutlich nur Glück - vor allem auch deswegen weil es von Vallejo zufälligerweise genau diesen Farbton gab.

thomas

Auch wenn ich mit dem Bausatz an sich nicht zufrieden bin, so ist jegliche Kritik herzlich willkommen !!

thomas

jacqueline

Bekanntlich nicht meine Feldpostnummer, aber sehr gut gemacht und die Unzulänglichkeiten des Bausatzes elegant umschifft!  :)

tobias

hoi Thomas,

Die Bf110 gefällt mir sehr gut. Eigentlich schade wenn sie dann mal einer anderen weichen muss.

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi Thomas,

Mir gefaellt die Muehle! Wichtig ist doch, was man aus einem sub-optimalen Kit rausholt!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Thomas
Dem fertigen Modell sieht man die Probleme und Unzulänglichkeiten überhaupt nicht an! Mir gefällt die 110 wirklich sehr gut! Ich brauche oft auch ein paar Tage Distanz bis mir ein fertiges Modell gefällt.

Tschüss
Claudio

hartmut

Also ich finde das Modell sehr gelungen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Thomas

Ich bin auch der Meinung, dass Du aus dem Bausatz das Möglichste herausgeholt hast. Der Weg ist das Ziel oder so  ;D
Es muss schon ein Dachkenner ran, damit er allenfalls die Unzulänlichkeiten erkennt - Also gib der 110er einen schönen Platz in der Vitrine - sie hat's verdient  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Ich danke euch für die lieben Worte  :-* :-* :-*

...und ein neues Wort hab ich auch gelernt "Dachkenner" ....habe ich noch nie gehört  ;D ;D

thomas

MacMeister

Zitat von: thomas am 02. November 2010, 19:45:24
Ich danke euch für die lieben Worte  :-* :-* :-*

...und ein neues Wort hab ich auch gelernt "Dachkenner" ....habe ich noch nie gehört  ;D ;D

thomas

....Fachkenner soll das heissen aber mit vollem Mund ausgesprochen.... naja  ;D  ;D  ;D
mea maxima culpa

RDM  :-\
whatever!

christian

Holla Thomas,

deine Bf110 gefällt mir sehr gut. Besonders das Maul Vorne ;)

Gruß aus Dortmund
Christian