Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman HU-16 Albatross, angedockt ***fertig***

Begonnen von jacqueline, 13. Oktober 2006, 11:03:40

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Da Fred mit der Bildbearbeitung noch immer auf Kriegsfuss steht, stelle ich für ihn ausnahmsweise (gewöhnt Euch also schon gar nicht dran!) ein paar Bilder seines neuesten Dioramas nachfolgend hier rein.

Das Flugzeug-Modell hat nicht Fred, sondern sein Kollege Peter (war auch mit zu Besuch in Münchenstein) gebaut. Es ist eine Grumman SA-16B Albatross der U.S. Air Force, ganz offensichtlich die olle 72er Revell-Scherbe. Das Original ist übrigens erhalten geblieben und steht im Museum der Chanute Air Force Base in Illinois: http://www.aeromuseum.org/aircraft_grumman.html


jacqueline

Noch mehr Bilder...

jacqueline

...und die letzte Runde. Fred wird sicher noch ein paar Kommentare zu seinem Werk abgeben.

fred

Hallo Jacqueline.
Schade dass Du so weit weg bist um zu Danken. ( Pralinchen ect.) Freude ..............Freude...............Danke.

Was soll ich da noch Erzählen'? Höchstens dies, dass auf dem 2.lezten Bild im Vordergrund meine Entelein total Abgesoffen sind während dem Wasser- Herstellen.
Wird ein Diorama- Baukurs Verlangt im Forum?
Gruss Fred.

thomas

Hallo Fred,

ich hab Dir ja schon gesagt wie gut mir das gefällt  :) :) :)

ZitatWird ein Diorama- Baukurs Verlangt im Forum?
Natürlich Fred, am besten gleich ein verschneites Flugfeld  ;D ;D


thomas

fred

Hoi Thomas.
Du hast ja Sonder und Privat Kurs bei mir gell.  :P :P :P
Ueber den Bierpreis sprechen wir noch................ :'( :'( :'(
Hängst Du so sehr am Winter wos keine Biergartenzeit ist?
Also Du wirst noch kalte Füsse kriegen ab dem Schnee in deiner Wohnung.
Gruss Fred.

fred

Hallo Thomas.
Hier dazu nun dies. Das Wasser ist KEIN Glas es ist Kunstwasser. Also etwas Chemie. Nun das Diorama ist auf einer Grundplatte aus 19mm Novopan. Der Geländeaufbau ist reiner Gips. Mit speziellen Wasserfarben sind die Felsen gemalt. Der dev. Holzrahmen ist dann eine Pavatex Platte. Resten verwendet.
Der genaue Aufbau werde ich mal Beschreiben wenn es von den Lesern verlangt wird.  ;) ;)
Die Stege sind aus Runhölzer und wirklich im Untergrund verleimt mit Wasserfestem Holzleim.
Der Rest ist halt Geduld haben und auch mal auf das Ergebnis WARTEN können. Meine Zeit ist hier kein Geld sondern das Resultat.
Da hilft halt schon mal ein Franziskaner.......weisses..........gell......Thomas. :-* :-* :-*
So nach dem Motto: Nimm dir Zeit und nicht das Leben. :o
Gruss Fred.