Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LuckyModel in Hong Kong

Begonnen von jacqueline, 29. Juli 2007, 14:27:37

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

http://www.luckymodel.com/

Online-Händler im fernen Hong Kong mit grossem Sortiment und teils erstaunlich günstigen Preisen.

Vorsicht ist geboten beim Lieferstatus:

"Available" (=erhältlich) kann bedeuten, dass die Lieferung u.U. sehr lange dauern kann... die Kreditkarte wird aber im Gegensatz zu den meisten Online-Händlern sofort belastet, nicht erst bei Auslieferung!

Empfehlung: Nur Ware bestellen, die "In Stock" (= am Lager) gelistet ist - oder gaaanz viel Vertrauen und Geduld aufbringen.

ThomasP

Hallo Jaqueline
Dein Hinweis mit dem Lieferstatus kann ich nur unterstreichen. Ich habe mir bei LuckyModel im Dezember drei Bausätze gekauft (Vorauskasse wohlgemerkt  :(), wovon einer auf "available" stand. Da ich nicht unnötig Portospesen zahlen wollte, habe ich auch angewählt, dass die Bestellung als ein Paket gesandt werden soll.
Und damit fing der Ärger an!
Nachdem ich drei Wochen lang nichts mehr gehört hatte, fragte ich mal per e-mail nach und bekam die Antwort, dass der fehlende Bausatz in zwei Wochen lieferbar sei.
Nach weiteren drei Wochen Funkstille, fragte ich nochmals nach, und bekam dieselbe (Standard-?) Antwort, dass der fehlende Bausatz in zwei Wochen lieferbar sei. Worauf ich darauf drängte, dass mir doch die zwei vorhandenen Bausätze zugesandt werden sollen. Dies hat dann LuckyModel auch auf eigene Kosten gemacht - nach einer Verzögerung von 6 Wochen; Ende Januar!
Als ich dann anfangs April die beiden Bausätze beschädigt von der Post erhalten habe, reklamierte ich diese und fragte gleichzeitig nach, wo denn jetzt der fehlende Bausatz bleibt. Und innerhalb von zwei Stunden hatte ich per e-mail dessen Lieferbestätigung. Ich vermute mal, dass die den einfach vergessen haben!  >:(
Bis jetzt ist er noch nicht eingetroffen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Option "Surface Mail" gewählt habe.

Die oben erwähnte Reklamation ist übrigens noch nicht abgeschlossen, aber dazu mehr ein anderes Mal.

cu
Thomas
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hallo Thomas
Jacqueline ist im Forum leider nicht mehr aktiv.
Meine Erfahrung bei LuckyModel sind eigentlich recht gut. Es ist richtig, Artikel welche nur als "available" geführt werden dauern unter Umständen länger. Aber das ist eigentlich auch verständlich, wenn ich z.B. gerade eine Eduard-Lieferung verpasst habe muss ich auf die nächste warten. Ich habe mir auch schon Artikel einzeln zuschicken lassen wenn es mir zu lange dauerte, das klappt eigentlich auch ganz gut. In einem Fall konnte ich sogar einen Artikel stornieren da es nicht absehbar war, ob der Artikel überhaupt noch geliefert wird.
Alles in allem bin ich mit Luckymodel zufrieden, der Kundenservice ist besser als bei anderen Händlern und die Preise fast unschlagbar. Da nehme ich die Wartezeit in Kauf.

Tschüss
Claudio