Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Hunter F.58 der Schweizer Flugwaffe

Begonnen von hans-juerg, 29. Dezember 2009, 20:47:10

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Man kaufe sich einen Resin Umbausatz und mache sich nachher auf die Suche nach einem passenden Plastik-Bausatz und Decals 8).

Der Hunter (der und nicht die) der Schweizer Flugwaffe muss ich bauen. :) Aus diesem Grunde habe ich bei Modellshop.ch den Umbausatz von PJ-Production gekauft. Dieser enthaelt 24 Resinteile um eine Hawker Hunter in Einsatz bei der Swiss Air Force zu bauen.

So, nun muss ich nur noch den passenden Bausatz und Decals organisieren 8).

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Die Jungs von Matterhorn Circle haben sicher was in Petto. Ansonsten bei Cumulus, der hat ja auch immer Schweizer Sachen an Lager  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Fuer Hunter ist MC nicht die richtige Adresse - leider :-\. Liebe die Decals vom MatterhornCircle.

Cumulus und Georg Hoch's "Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950" - und fuehre mich nicht in Versuchung ;D.

Gruss,
Hans-Juerg


MacMeister

Hoi Hans Jürg

Schade, aber irgendwie ist mir als hätte ich mal so einen Bogen gesehen. Bei der damaligen Acadmy Auflage der Hunter gab es ja eine Swiss Decal Bogen aber leider weiss ich nicht wer den gemacht hat.

Das Buch von Georgie Boy musst Du Dir zulegen, kann ich wirklich wärmstens empfehlen - ich hab's verschlungen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 29. Dezember 2009, 20:47:10
Der Hunter (der und nicht die) der Schweizer Flugwaffe muss ich bauen. :)

Soll ich mal kurz klugscheissen? Es heisst weder "der" noch "die" sondern "den Hunter ... muss ich bauen."  Du steckst anscheinend schon zu lange bei den Hillbillies in Texas fest... ;D


Zitat von: hans-juerg am 29. Dezember 2009, 20:47:10
So, nun muss ich nur noch den passenden Bausatz und Decals organisieren 8).

Nun, beim Bausatz ist die Auswahl im einzig wahren Massstab nicht sonderlich gross. Der von Academy ist nicht unbedingt der Hit, hat einige markante Fehler... und ist neben meiner Überzeugung, das Jets Kinderkram sind, ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen.  ::)

Betr. Decals: Ich hätte einen Decalsatz von Topkits #48-014 für Hunter der Fliegerstaffel 11. Er ist nicht ganz komplett, aber Markierungen für die J-4015 und J-4129 inkl. Staffelabzeichen und Stencils wären vorhanden. Interessiert?


Zitat von: renéM am 30. Dezember 2009, 12:13:11
Bei der damaligen Acadmy Auflage der Hunter gab es ja eine Swiss Decal Bogen

...der leider kaum zu gebrauchen war: zu kleine Hoheitszeichen, kreuzfalsche Schrift, keine Stencils.

urs

Zitat von: jacqueline am 13. Januar 2010, 12:46:56
Soll ich mal kurz klugscheissen? Es heisst weder "der" noch "die" sondern "den Hunter ... muss ich bauen." 

Klugscheissmodus an: Es heisst "Säh Hunter....muss ich bauen" (duckundweg) !

urs

#6
Cutting Edge 48044 Hunters Part II bietet eine Möglichkeit für 2 CH-Versionen.


jacqueline

Zitat von: urs am 13. Januar 2010, 15:37:33
Cutting Edge 48044 Hunters Part II bietet eine Möglichkeit für 2 CH-Versionen.

Nur blöd, dass Cutting Edge schon eine ganze Weile mausetot ist und sich somit der Status "Limited Edition" massiv verhärtet haben dürfte...  :'(

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 13. Januar 2010, 12:46:56
Zitat von: hans-juerg am 29. Dezember 2009, 20:47:10
Der Hunter (der und nicht die) der Schweizer Flugwaffe muss ich bauen. :)

Soll ich mal kurz klugscheissen? Es heisst weder "der" noch "die" sondern "den Hunter ... muss ich bauen."  Du steckst anscheinend schon zu lange bei den Hillbillies in Texas fest... ;D
Well, kann schon sein ;). Mal schauen was der neue Besitzer aus dem schoenen Basel mit unserer kleinen Firma in Fort Worth vor hat.

Apropo Hillbillies, habe gestern erfahren, dass der KKK sich wieder vermehrt aktiv zeigt. >:(

Zitat von: jacqueline am 13. Januar 2010, 12:46:56
Nun, beim Bausatz ist die Auswahl im einzig wahren Massstab nicht sonderlich gross. Der von Academy ist nicht unbedingt der Hit, hat einige markante Fehler... und ist neben meiner Überzeugung, das Jets Kinderkram sind, ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen.  ::)
Zu spaet, habe mir den Academy-Kit bestellt.

Zitat von: jacqueline am 13. Januar 2010, 12:46:56
....und ist neben meiner Überzeugung, das Jets Kinderkram sind, ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen.  ::)
Grundsaetzlich einverstanden. Da ich aber ein Mann bin, und Maenner bekanntlich manchmal ins Kinderalter zurueckfallen, mache ich bei Schweizer Jets eine Ausnahme ;D.

Zitat von: jacqueline am 13. Januar 2010, 12:46:56
Betr. Decals: Ich hätte einen Decalsatz von Topkits #48-014 für Hunter der Fliegerstaffel 11. Er ist nicht ganz komplett, aber Markierungen für die J-4015 und J-4129 inkl. Staffelabzeichen und Stencils wären vorhanden. Interessiert?
Absolut! Sende Dir ein mail.

Gruss,
Hans-Juerg