Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Für Tobias: 1:48 Airfix - die English Electric Lightning F2A/F6

Begonnen von MacMeister, 09. Oktober 2009, 15:30:04

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Dorigo

Na dann mal her damit, gebaute Lightning's sind selten  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Bilder der einzig wahren ;D Lightning sind immer willkommen  :) :)

thomas

Dorigo

naja, gebaut ist nur der Anfang  ;) eigentlich wäre der Flieger jetzt annähernd ready to brush  ;D aber ich stell euch nächstens mal ein paar Pics rein. Gruss

Dorigo

kann mir mal jemand sagen, wie mann die bilder runterscaliert? meine kamera hat 12 megapixe. Gruss

tobias

Zitat von: Dorigo am 27. November 2009, 22:18:22
Wirklich ein toller Bausatz :) Den hab ich angefangen. Wenn jemand Fotos sehen will - melden.

Das interessiert mich auch. Meine zwei Schätzchen sind mittlerweile auch eingetrudelt, eine als Wertanlage für ins Lager und eine fürs grosse Lightning-GB vom RDM.
Ein bisschen bin ich schon erschrocken als ich die Schachtel zum ersten Mal geöffnet habe. Die Rumpfhälften sind ganz schön gross.

Zitat von: Dorigo am 28. November 2009, 00:16:14
kann mir mal jemand sagen, wie mann die bilder runterscaliert? meine kamera hat 12 megapixe. Gruss

meine Kamera kann ich gerade passend einstellen. Sonst verkleinere ich Bilder mit "Paint".
Marcel hat da mal ein Tool gepostet, mit dem kann man Bilder verkleinern, mal schauen ob ich es noch finde in den unendlichen Weiten unseres Forums....

...und hier gehts zum Tool... http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1469.0

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 28. November 2009, 00:42:08
....eine fürs grosse Lightning-GB vom RDM.

Bei einem Lightning-GB waehre ich vermutlich auch dabei. Natuerlich mit einer P-38 und nicht mit einer englischen Loetlampe ;D.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 28. November 2009, 16:49:15
Bei einem Lightning-GB waehre ich vermutlich auch dabei. Natuerlich mit einer P-38 und nicht mit einer englischen Loetlampe ;D.

Ich nehme mal an das würde natürlich auch gehen  ;). Ich könnte aber frühestens in ca einem halben Jahr starten.

en gruess tobias

MacMeister

Tobias,

in einem halben Jahr ist auch OK für mich  ;D
Let's get ready to ligth-ning 8)

En Gruess vom
RDM
whatever!

Dorigo

So, danke schon mal für den Link  :) Hier mal ein Cockpitbild, der Sitz wurde noch etwas aufgemotzt, weitere Bilder werden folgen. In echt sehen die aber besser aus...
Gruss

patrick

Hallo Dorigo

In echt sieht immer alles besser aus als uf dem Foto. Sieht toll aus Dein Sitz, nur weiter so.

Gruss aus Bern
Patrick

Dorigo

Danke für die Blumen Patrick. Hier noch ein paar Pics. Die Bausatzform entspricht dem Original.
Auf den Bildern seht ihr auch wo die Probleme mit den Rumpfhälften liegen.
Gruss aus Thun

hans-juerg

Zitat von: renéM am 29. November 2009, 04:16:22
Tobias,

in einem halben Jahr ist auch OK für mich  ;D
Let's get ready to ligth-ning 8)

En Gruess vom
RDM

Tobias & RDM

In einem halben Jahr ist gut fuer mich! :)

Mein Motto: Operation Vengeance – Henderson Field – Guadalcanal – P-38 G – 339th Fighter Squadron – April 18, 1943 8)

Alles klar? Werde mal meine Einkaufsliste up-daten ;D

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: renéM am 29. November 2009, 04:16:22
in einem halben Jahr ist auch OK für mich  ;D
Let's get ready to ligth-ning 8)

Zitat von: hans-juerg am 30. November 2009, 05:05:49
In einem halben Jahr ist gut fuer mich! :)

Mein Motto: Operation Vengeance – Henderson Field – Guadalcanal – P-38 G – 339th Fighter Squadron – April 18, 1943 8)

Alles klar? Werde mal meine Einkaufsliste up-daten ;D

:D oh man ihr zwei, jetzt muss ich tatsächlich einen Jet bauen, das wird mein ertser hier im Forum ausser dem Versuchskanichen zu Beginn meiner zweiten Modellbaukarriere.
Tja, wie heisst es so schön? Shit happens... lets do it!

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Tobias

Dann sind wir ja schon zu Zweit, das wird auch mein erster Jet hier im Forum  ;D
Dass wird spannend - ich freue mich jetzt schon auf die Bauberichte

En Gruess vom
RDM
whatever!