Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Für Tobias: 1:48 Airfix - die English Electric Lightning F2A/F6

Begonnen von MacMeister, 09. Oktober 2009, 15:30:04

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Tobias und natürlich auch alle Anderen im Forum  ;D

Zum 1600sten Posting von Tobias zum Thema Neuheiten bei Eduard (Lightning Mk.1/2) habe ich meine graue Zellen aktiviert und bin mal runter in den Bunker um zu stöbern. Nach einigem Suchen habe ich dann etwas gefunden - einen O-Bausatz von Airfix aus dem Jahre 1997 - die Lightning F2A/F6 und die will ich Euch mal kurz vorstellen.

Zwischen mai 1996 und März 1997 brachte Airfix in 1:48 einige neue Modell auf den Markt. Einige waren überarbeitet aber einige auch komplett neu entwickelt. Bei den Props war dies die Seafire FR Mk.47, die Buccaneer und die Lightning, diese gingen über den Ladentisch wie frische Brötchen und selten ist ein kit auf dem Flohmarkt zu sehen also muss er schon mal nicht schlecht sein  :D

Der Kit besteht aus relativ wenig Teilen, welche aber fein graviert sind. Optisch ist der Bausatz schon mal ansprechend und besonders erwähnen will ich den reichhaltigen Decalbogen, welcher die markierungen für nicht weniger als 7 maschinen enthält. Der Bauplan ist sehr explizit und hat die Form und Grösse eines Modellbauheftes  :o  :D

Aber genug der Worte, schaut Euch die Fotos an und viel Spass!

En Gruess vom
RDM
whatever!

MacMeister

Hier mal die Box und der Bauplan
whatever!

hans-juerg

Skill Level 3!

Ist das nicht etwas zu anspruchsvoll?  8) 8)

**duck und weg**

MacMeister

whatever!

MacMeister

sodele hier kommt der Decalbogen und die Sprues...

Das war es dann schon auch, ob den mal bauen werde, wer weiss... ich hab ja noch ne Menge anderer Kits  ;)  :D
whatever!

thomas

Toller Bausatz, schade dass es eine Lightning dieser Qualität in 1/72 nicht gibt....

Danke für die Vorstellung.

thomas

MacMeister

Zitat von: thomas am 09. Oktober 2009, 16:53:34
Toller Bausatz, schade dass es eine Lightning dieser Qualität in 1/72 nicht gibt....
Danke für die Vorstellung.
thomas

Doch Thomas, von Trumpeter in 1:72 und die ist auch nicht von schlechten Eltern. Absolute Puristen oder wie auch immer behaupten lediglich, dass die Lufteinlasskanäle nicht optimal seien  ::) - MW in Dagmersellen sollte sie eigentlich haben... vielleicht kuckst Du  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

günther

Also RDM bevor das Teil wieder in den Keller packst verschenk es doch  ::) ::) ::)

gruss
günther

MacMeister

Zitat von: günther am 09. Oktober 2009, 18:35:37
Also RDM bevor das Teil wieder in den Keller packst verschenk es doch  ::) ::) ::)
gruss
günther

Alter Schwede, denkst Du etwa an Dich?  ;D
whatever!

tobias

Danke für die Vorstellung geschätzter RDM. Wir können ja mal ein Lightning GB machen und so ein Flieger zusammenkleben  ;).

Zitat von: hans-juerg am 09. Oktober 2009, 15:56:51
Skill Level 3!

Ist das nicht etwas zu anspruchsvoll?  8) 8)

**duck und weg**
Zitat von: renéM am 09. Oktober 2009, 15:59:13
für mich oder Tobias?  ;D  ;D

:D :D :D

en gruess tobias

günther

Na René Du weist ja die meisten Unfälle passieren zu Hause und du mit dem schweren Kit die Treppe runter - das kann doch keiner verantworten - also ehrlich  ;D ;D

na ich nehm den nicht mal geschenkt - ist ja viel zu gross

aber es gibt bestimmt dankbare Abnehmer hier :)

gruss
günther

MacMeister

Mein Lieber Günther

Ich bin zwar Ü-45 aber Treppe laufen das geht noch  :o  8)

Ich nehme dann die Variante von Tobias, GB Lightning oder für mächtig viel Geld als Top Rarität verkaufen (gut Schweizerische Tradition  ;D)

In diesem Sine Holladridü
RDM
whatever!

thomas

ZitatDoch Thomas, von Trumpeter in 1:72 und die ist auch nicht von schlechten Eltern. Absolute Puristen oder wie auch immer behaupten lediglich, dass die Lufteinlasskanäle nicht optimal seien
Danke für den Tipp, aber die Schwächen der Trump Lightning liegen m. E. nach eher am anderen Ende - nämlich hinten, dort ist die Rumpfform nicht allzugut getroffen (die Einschnürung zwischen den Triebwerken ist erheblich zu groß) .....aber letztendlich, wenn Airfix sich nicht erbarmt, wird es bei mir früher oder später wohl auf das Trumperter Modell hinauslaufen...

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Aha, schon wieder was dazugelernt, Danke für den Input  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

Dorigo

Wirklich ein toller Bausatz :) Den hab ich angefangen. Wenn jemand Fotos sehen will - melden.
Etwas tricky waren die Rumfphälften, die passten nicht wirklich gut zusammen, waren auf der Oberseite ziemlich verzogen (4mm!). Hoffe mal das bessere Decals für eine getarnte Maschine mal rauskommen.
Gruss