Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.V, Flakpanzer Coelian

Begonnen von Dominik, 26. Mai 2016, 19:20:59

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
Der folgende Panzer ist eines meiner älteren Modelle.
Zu sehen ist ein "Papierpanzer" den es nur auf dem Papier gab und nie wirkliche, es gab nur eine Attrappe.
Der sogenannte Flakpanzer "Coelian" mit zwei 3,7cm FlaK-Kanonen in einem geschlossenen Turm auf dem Fahrgestelle des Panther. Später war geplant ihn zwei 5cm FlaK-Kanonen zu geben.
Mein Coelian gehört zur 9.SS-Panzerdivision "Hohenstaufen" irgendwo in Deutschland 1945.
Nun fragt mich aber nicht was ein "Coelian" ist. Wenn es jemand von Euch weiß, lasst es uns wissen.















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"