Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Soviet T-26 Light Infantry Tank Mod.1931 (Hobby Boss 1:35)

Begonnen von claudio, 11. Dezember 2014, 14:45:52

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Mein T-26 ist seit gestern fertig.  ;D Beim T-26 handelt es sich um einen leichten Infantrie-Panzer welcher in verschiedensten Ausführungen gebaut wurde. Bei meinem Modell handelt es sich um eine Variante welche 1931 in Betrieb war. Weitere Infos zum T-26 hält Wikipedia für Euch bereit: http://de.wikipedia.org/wiki/T-26

Aus dem Bausatz von Hobby Boss lassen sich zwei verschiedene Versionen bauen, einmal der "normale" T-26 mit 2 MG-Türmen oder ein T-26 TU mit einem MG Turm und einem Turm mit einer 37 mm Kanone. Das Modell wurde komplett "out of the box" gebaut. Ursprünglich wollte ich eine Metallkette von MasterClub verbauen, mit dieser hatte ich aber zwei Probleme. Zum einen haben die feinen Resin-Bolzen nicht gehalten, zum andern passte die Kette nicht auf die Triebräder. Somit habe ich die Bausatzkette verwendet.

Der Panzer ist übrigens nicht im typischen "Russengrün" 4BO bemalt, 1931 waren Panzer in einer anderen Farbe lackiert: dunkles Olivegrün 3B.

Tja, mehr gibt's dazu nicht zu sagen, wie immer sind Tipps und Kritik ausdrücklich erwünscht.

Tschüss
Claudio

Roger

Hoi Claudio

Schöne Arbeit die du präsentierst. Die Alterung ist dir sehr gelungen und das Beil sieht genial aus. Top  :D

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Claudio

Cooles Teil und SUPER gealtert  :o grosses Kompliment

Max
Lectori Salutem

claudio

@Roger und Max
Danke, freut mich dass der Panzer gefällt!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ave Claudio!

Da hast Du aber wieder mal ein Ding hingehauen!
Mir gefällt das Farbenspiel der Bemalung, sehr schöne Lichter, schöne Alterung und Überhaupt, für 2015 bist Du als Moderator wieder gesetzt  ;)  ;D ;D
Freue mich den Kleinen Russen am 19. 12. 2014 kennenzulernen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi René
Danke! Das mit dem Moderator ist gebongt und natürlich wird mich der Kleine am 19.12. begleiten...

Tschüss
Claudio

thomasW

Toll gebeaut Claudio!!
wirckt richtig echt!!! :o


auch der farbton ist sehr gut getroffen meiner Meinung nach!
Bravo!!!


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio


hartmut

Sehr schön Claudio! Gefällt mir ausgezeichnet dieser kleine Panzer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio