Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Consolidated B-24 J Liberator, Hobby Boss 1:32

Begonnen von MacMeister, 31. Januar 2019, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Holla die Waldfee, was für eine Box!

Mein Weihnachtsgeschenk 2018 an mich  ;D Da konnte ich die Finger nicht davon lassen. Nach etwas Einlesen war es klar, möglichst OOB und bei der Version, die ich bauen will gibt es inzwischen sogar Masken, freu  ;D

Auf Large Scale Planes baut auch Jemand die Liberator aber der geht ins Hunderstel Detail und hat festgestellt, dass das hintere Profil des Flügels nicht stimmt und will das neu Aufbauen. Auf den Fotos seht ihr, dass Hobby Boss den Innenflügel mit mächtigen Streben versehen hat. Der Kerl hat also ne Menge Selbstverwirklichungsarbeit vor sich.

Ich dagegen will einfach nur Spass und bin gespannt, was für Erfahrungen ich mit dem Bausatz im Baubericht mache  ;D

Und jetzt viel Spass beim anschauen und sorry wegen der Bildqualität, der Bausatz passt nicht mal ansatzweise in die Photobox  ::) 8)
whatever!

MacMeister

Also Katerchen hat bequem Platz in der Box  ;D

Hobby Boss hat 3 Decalvarianten und leider wie immer keinerlei Informationen über Staffel, Ort etc.... ebenso fehlt in der Bauanleitung teilweise die Farbangabe für die Kleinteile, sprich Elektro- Sicherungskasten und dergleichen, da ist Recherche angesagt  8)

Ätzteile sind in der Form von Zündkabel für die Sternmotoren und etwas Kleingerödel vorhanden. Ebenso etwas Gummi für die Munitionszuführung, die ich gottseidank nicht brauche, eigentlich werde ich für meine Version einige Teile vorig haben  ;) :D
whatever!

MacMeister

so hier die Spritzgussteile, die allesamt einen feinen Eindruck machen. Es sind einige Angüsse da aber keine, die an kritischen Stellen sind. Der Plastik ist übrigens angenehm weich zum verarbeiten. Aber zuerst mal zum Bauplan:
whatever!

MacMeister

Bauplan Teil 2:
whatever!

MacMeister

Bauplan Teil 3:
whatever!

MacMeister

Bauplan, der Rest:
whatever!

MacMeister

Ganz schöne Lektüre oder?

Jetzt geht's zu den Sprues  :D :
whatever!

MacMeister

uuuund es geht weiter mit den Sprues:
whatever!

MacMeister

und noch mehr Sprues  :o :

Hobby Boss legt hier Vollgummireifen bei, ich bin da etwas skeptisch aber True Details hat Reifen mit Rautenmuster angekündet, Eduard hat offenbar auch welche im Program, mal schauen welche zum Zuge kommen. Inzwischen gibt es auch Jemanden, der die Fahrwerkstreben in Bronze abgiesst, dürfte vielleicht für etwas mehr Standfestigkeit sorgen. Obwohl, Bleigewichte werden zum Einsatz kommen sonst wird die Liberator zum Tail-erator  ;D ;D
whatever!

MacMeister

#9
So das war die Vorstellung der Bausatzes, hier geht's zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5928.0
whatever!

olli

Ich hau die Wolle aus dem Pullover.
WAHNSINNSMODELL und der Pilot wird gleich mitgeliefert.
( Schläft schon vor, für eine Atlantiküberquerung )

Viel Spaß euch beiden!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hallo Olli

Ja,  ;D ;D ;D - das Büro ist noch am Übersetzen des Betriebshandbuches  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Hoi René,
Vielen Dank für die Vorstellung!
Sehr interessant und eine riiiiiiiesen Schachtel Plastik!  :o :o :o
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Da ist Deine Frogfoot etwas kleiner, gell  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)