Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.VI, Jagdpanzer Tiger(P) "Ferdinand"

Begonnen von Dominik, 27. Mai 2016, 13:00:10

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
und der nächste Panzer in meiner Sammlung. Diesmal ein Porschetiger, der Jagdpanzer Tiger(P) "Ferdinand".
Nicht zu verwechseln mit dem Jagdpanzer Tiger(P) "Elefant", dieser hat nämlich ein MG auf dem Funker/Beifahrersitz.
Mein Ferdinand gehört zur 1./s.Pz.Jg.Abt.653 (schwere Panzerjägerabteilung) an der Ostfront 1943.
Die Kompanie ist auf der Rückseite zu erkennen an dem weißen Feld.
Leider fehlt mir hier auch noch eine Besatzung, aber auch die wird noch kommen.



















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Ein imposantes Teil, sieht toll aus!! Wieder eine sehr schöne Tarnung, du hast den Luftpinsel sehr gut im Griff!

Was mir aufgefallen ist, links und rechts fehlen die Stopfen...

Tschüss
Claudio

Dominik

Danke, freut mich das er dir gefällt.
Und ja, du hast recht...die sind...Kampfschäden halt...:D
Die hab ich leider verlegt. :(
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

@Caludio: unser Administrator sieht fast Alles  ;D ;D ;D

@Dominik: schöne Brush Arbeit, schön eingetönt und etwas verwittert, gefällt mir sehr gut. Aus das Laufwerk ist stimmig und sieht gebraucht aus. Kompliment zu diesem Fahrzeug  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

So, nach ewig langer Zeit hab ich bei meinem Ferdinand den ersten Teil der Besatzung fertig.
Den zweiten muss ich mir demnächst mal beim König bestellen.



Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Toll! Gefällt mir gut der Ferdinand! Eine kleine Ergänzung noch zum Unterschied Ferdinand/Elefant: neben einigen kleinen Unterschiede, war vor allem das MG (hast du ja bereits erwähnt) und die Kommandanten-Kuppel die Hauptunterschiede der beiden. Der Elefant war die Umsetzung der bitteren Erkenntnisse aus der Kursker-Schlacht.

Dominik

Für meinen Ferdinand habe ich auch endlich eine Besatzung bekommen und nun auch Zeit die Fotos mal hoch zu laden.



Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Die Besatzung belebt das Modell doch ungemein und es zeigt was für ein Monster der Ferdinand war.... Gefällt mir sehr gut!

max

Lectori Salutem

MarcelW