Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Masken / Lackierschablonen

Begonnen von cipi, 17. März 2014, 12:15:44

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Urs

Ich habe in der Firma einen Profi-Plotter (Roland CAMM-1 Pro) aber Jahrgang Asbach uralt ;)!
Die Geometrien schneidet er aber doch erstaunlich genau, bei ca. 3mm Schrifthöhe ist dann aber Schluss. ::)

Hast du denn eine Datei von den besagten Decals?! Wenn ja, schick mir die mal!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Nein-Nein, es geht um zukünftige Projekte, generell.
Decals sind einfach nichts, die sehen einfach aufgesetzt aus (was sie auch sind  ;D )
Nach der A-1H kommt dann ne F-4J in 1/32, da möchte ich, was geht an Grösse der Decals lackieren.

@Thomas. Nein, diese Decals sind i.O.. Die Hoheitszeichen sehen einf. so künstlich aus, diesem grossen Massstab und leichtes Durchschimmern sieht man auch.

cipi

Hoi Urs

Alles klar! ;)
Deinen Wunsch kann ich nur zu gut nachvollziehen! :)

Für die F-4 legt Eduard dem BigEd ja geätzte Schablonen für die Stencils bei! Alles Andere könnte man plotten! 8)

Ich halte auch brav die Augen offen, dass ich bald mal an einen zahlbaren Schneidplotter komme, der auch präzise schneiden kann.
Die kleinen Desktop-Modelle die ich bis jetzt gesehen habe, packen das leider nicht so. Gerade bei Kreisen sieht man den Preisunterschied des Gerätes. Rund oder Oval, das ist hier die Frage! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hallo Carlo
Heute habe ich angefangen Masken zu schneiden für mein Panzerjäger, jedoch habe ich Angst
dass ich das Modell versaue. Nun wollte ich dich fragen ob es möglich wäre bei dir die zwei
Masken zu Plottern? Danke im voraus
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.