Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-4J Phantom II Tamiya 1/32

Begonnen von thorsten, 11. Juni 2008, 22:06:45

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Es ist soweit!
Ich beginne mit meinem absoluten Traum-Modell!
Der Grund, warum ich überhaupt wieder mit dem Modellbau angefangen habe!!!

F-4J Phantom II in 1/32!!!

Ein Mordsbrocken!!!
Allein 48 cm Rumpflänge...

thorsten

Hier mal die Verpackung.
Ferner das Fahrwerk in Metall, Gummiräder und verschraubbare  Teile.

thorsten

Als einzige Zurüstteile benutze ich ein Resin Cockpit von "Black Box".

thorsten

Zuerst wir der Platz für das Cockpit vorbereitet.
D. h. es wird der mittlere Steg entfernt, und der hintere Bereich ausgesägt.
Dabei half die gute alte Laubsäge.

Die inneren Detailansätze werden abgefräst und durch Resinteile ersetzt.

christian

:o :o :o sieht ja wahnsinnig aus die f-4. wünsche dir viel spaß und viel erfolg thosten. und ich glaube das f-4 fieber ist zur zeit ausgebrochen ;)

gruss
christian

thorsten

Was für eine Drecksarbeit!
Die Resinteile wurden von ihren Guss-Bänken befreit!
Langsam sehe ich auch wieder was in meiner Küche, der Staub legt sich langsam... ;D

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Zitat von: christian am 11. Juni 2008, 22:14:55
:o :o :o sieht ja wahnsinnig aus die f-4. wünsche dir viel spaß und viel erfolg thosten. und ich glaube das f-4 fieber ist zur zeit ausgebrochen ;)

gruss
christian

Das glaube ich auch! ;)

Ich weiß gar nicht, wo ich das fertige "Monster " :) nachher hinstellen soll.
Werd mich mal nach ner neuen Wohnung umsehen...

günther

Wow will ich auch haben :)

hab ja mal eine Smoky in 1:72 gebaut, ist aber schon ewig her und war immer von den grossen Massstäben begeistert :)

Du hast einen Beobachter also hier sicher

mfg
günther

thorsten

Schön Günther, freut mich!!! :)

Es wir im Übrigen eine US Navy Mühle...
Welche es genau wird, verrate ich noch nicht!

thorsten

...hier mal die grundierten Resinteile.
Jetzt erst kann man die tollen Details sehen!

thomas

Einfach nur herrlich  :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ein absoluter Traumkit !!!!  von einem absoluten Traumflugzeug !!!!

Ich werde deinen Baubericht auch mit dem größten Interesse verfolgen (und mir so manches abkucken)
Hoffe nur dass es eine "High Vis" wird....

thomas

thorsten

Hi Thomas,
ja es ist auch mein Traumkit. :)
Nachdem ich nun ein wenig Erfahrung sammeln durfte, trau ich mich nun ran...

Ich denke mal, nach dem wie "High Vis" so definiert wird, sollte mein Fliecher auch darunter fallen.
(Ich kann ja hier nicht öffentlich bekennen, dass ich nicht genau weiß, was "High Vis" genau bedeutet...)

Ist das ein Beispiel für "High Vis Lackierung"???

claudio

Hallo Thorsten

Auch ich werde diesen Bericht seeeeeeehr genau verfolgen. Ich bin im Moment daran, alle benötigten Teile für eine F-4E in 1:48 zusammenzusuchen. Es fehlen nur noch die beiden "Flossen" des Höhenleitwerks. Mein Kit (die deutsche F-4F) hat die "Flossen" ohne Slats was bei meiner F-4E falsch wäre.......
Also, nur weiter so.... Das Cockpit sieht von der Detailierung her herrlich aus!

Tschüss
Claudio

thorsten

Ich fühle mich so beobachtet!!!  :) ;D :D

I will do my very best!!!

Hier mal eine Nahaufnahme von den Armaturen...

Grüße
Thorsten

thomas

ZitatIch denke mal, nach dem wie "High Vis" so definiert wird, sollte mein Fliecher auch darunter fallen.
(Ich kann ja hier nicht öffentlich bekennen, dass ich nicht genau weiß, was "High Vis" genau bedeutet...)
Vis=Visible

Die High Vis erkennt man an den Grundfarben grau und weiß und farbigen Hoheitsabzeichen, sowie recht farbenfrohen Seitenleitwerken.

Die späteren Low Vis, meist F-4S, waren mit zwei grautönen lackiert und hatten keine farbigen Hoheitsabzeichen, waren also mehr auf Tarnung ausgelegt.
http://www.airliners.net/photo/USA---Marines/McDonnell-Douglas-F-4S/1349193/M/

thomas