Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Folland Gnat 1:72 - meine Baustelle

Begonnen von susanne, 04. März 2006, 20:46:40

« vorheriges - nächstes »

susanne

Hallo Zusammen

Auch ich habe nach meinem ca. zweieinhalb Jahre  dauerndem Weiterbildungs-Unterbruch wieder mal eine Baustelle. Wobei ich erst wieder lernen muss zu schleifen und zu kleben oder Leimen usw. Der Übungs-Bausatz ist ein billiger Ährflick, äh Airfix, mit 34 Teilen und wenn er zusammengestzt ist, sollte das Ding wie ein Red Arrows 1:72 aussehen. ;D


thomas

Hallo Susanne,

den gleichen Bausatz hatte ich kürzlich auch in meinen Händen - hab in dann aber doch nicht gekauft...
Wie ist dieser Kit denn so ?  Erhabene Gravuren oder versenkte ? Passform, Decals, Cockpit( detalierung) ??...

Grüsse
thomas

susanne

Hallo Thomas

Zum üben ist dieser Bausatz genügend. Die Gravuren sind teils erhaben und teils versenkt, wie auch immer, hässlich sind sie alle! Hier werde ich das Gravieren üben können.
Der Plastik hat eine minderwertige Qualität und das Cockpit habe ich vergebens gesucht. Es ist mir ein Rätsel wie der Pilot dieses Ding geflogen und gesteuert hat!  ??? ;D
Es hat zwei Schleudersitze die mehr einem TV-Sessel gleichen und der Pilot hat bei meinem Bausatz zumindest, bereits ein riesiges Schuss- oder Gussloch im Oberköper!  ;D
Die Passgenauigkeit ist mittelmässig, es dürfen diverse Spalten zugespachtelt werden.
Ebenso auch die Decals, die sind Drucktechnisch nicht gerade schön, aber Fr. 6.90 für den ganzen Bausatz habe ich nichts besseres erwartet.
Dieses Modell habe ich ausgewählt, damit ich an einem billigen Bausatz wieder etwas üben kann und wenn nötig darf das Ding auch fliegen lernen!  ;)
Bedenke aber, ich bin eine Anfängerin im Modellbau.

Grüsse Susanne

thomas

#3
Dank Dir für die Info, dann weiß ich ja was mich da früher oder später erwartet...
Das gute an solchen Bausätzen ist, dass man eigentlich nur gewinnen kann - wenns nix wird dann wars halt der Bausatz - wenns was wird umso besser.
Bei einem Tamyia oder Hasegawa Bausatz (ich weiß, nicht bei allen) ist es ein bißchen anders  ;D

Grüsse
thomas

wolfi

Hurra, wir werden mal wieder was von Susanne zu sehen bekommen  :)
Da ich mich 2x an Airfix Fliegern versucht habe ( Gatastrof - extraordinär ) kann ich nachempfinden was du durchmachst  ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

susanne

Danke Wolfi, dieser Baustz ist echt deprimierend. Kürzlich habe ich auch feststellen müssen dass das wichtige Klarsichteil (Kanzel) einen mächtigen Sprung hat. Also egal wie gut oder schlecht ich dieses Ding zusammenbaue, dieser nicht ganz kleine Sprung wird ein Blickfang der negativen Sorte sein.  >:(
Eins weiss ich jetzt schon, es wird vorläufig der letzte Ährflick sein, den ich zusammenflicke. Die nächsten Bauvorhaben sind bestimmt von einer anderem Hersteller. Vielleicht wäre ein kleiner Tamiya eine gute Alternative mit weniger ärger?  ;)

Nun ist mir auch klar warum du nun keine Flieger mehr baust Wolfi, nach zwei Ährflicks stellt sich diese Frage wohl fast jeder ?!  ;D ;) ;D

Grüsse
Susanne

jacqueline

Es gibt auch bei Airfix sehr gute Modelle - wenn auch nur eine Handvoll.

Es gibt auch bei Tamiya Krücken - wenn auch nur eine Handvoll.

::)