GB5.British: Supermarine Spitfire PR.XIX - Baubericht

Begonnen von jacqueline, 25. Juni 2010, 16:42:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Jacqueline - danke für die Erklärungen - da verstehe ich den Hans Jürg - die Lust kommt solch ein Modell nachzubauen  ;D - Wie ich erkenne, hast du auch ein Punch und die set, auch von GD kits oder schon älteren Datums?

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: renéM am 06. Juli 2010, 11:52:19
Wie ich erkenne, hast du auch ein Punch und die set, auch von GD kits oder schon älteren Datums?


Nö, mein Set ist ganz profan von Leitz:



;D  ;D  ;D

thomas

Natürlich in den Schweizer Nationalfarben  ;D
Hätte es den nicht auch in Blau mit gelben Sternen gegeben ? *duckundweg*  :D

Im Ernst, was sich dazu auch sehr gut eignet und relativ günstig ist, sind sogenannte Locheisen:
http://www.yacht-steel.com/images/articles/foto3/locheisen_fo_large.jpg

Zumindest für Tape funktioniert das ganz ausgezeichnet, so habe ich bei meiner 109 V1 den weißen Kreis des Seitenleitwerks maskiert - mit meinem Kreisschneider wäre ich da fast verzweifelt. Müßte mit dünnem Plastik auch gut machbar sein.

thomas

max

Jacqeline
Der ist Super  ;D ;D ;D ;D ;Dselbst ist die Frau ::)
Gruss
MAx
Lectori Salutem

jacqueline

Die Spit bekommt noch eine Menge Resin-Knubbel, vor allem auf die Bauchseite.

jacqueline

Das Tool von Quickboost ist eine angenehme Hilfe zur korrekten Montage der Propellerblätter.

Auf den letzten Bild die ersetzten, viel zu breiten Bausatz-Blätter als Vergleich.


jacqueline

Grundierung, blaues Bäuchlein und die Oberseite in Medium Sea Grey. Letzteres brauchte noch einen zweiten Durchgang, da die Farbe kaum durch die Düse kam. Ein altbekanntes Problem bei Vallejo: Das letzte Drittel im Fläschchen ist oft kaum mehr spritzbar und auch mit Verdünner nicht zu bändigen.

hartmut

Faszinierend wie sauber du arbeitest. Welche Vallejo Farbnummern hast du für die Lackierung verwendet?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

Zitat von: hartmut am 17. Juli 2010, 21:06:31
Welche Vallejo Farbnummern hast du für die Lackierung verwendet?

Das Medium Sea Grey ist Vallejo Air Nr. 049, das PRU Blue ist Xtracrylics Nr. 1008.

tobias

sieht gut aus Jacqueline, erstaunlich wie schnell du wieder vorankommst.

en gruess tobias

hartmut

Stress haben andere...

jacqueline

Ein kleines Missgeschick. Unterhalb des Cockpits hat sich etwas Farbe gelöst, was eigentlich nicht passieren dürfte, es aber trotzdem hin und wieder tut. Kein Grund zur Aufregung, da leicht zu beheben.

jacqueline

Nach dem Aufspritzen der Walkways konnten die Decals von Freightdog Models aufgebracht werden. Von der Qualität her sind sie eher etwas dick geraten, aber trotzdem recht gut zu verarbeiten.


tobias