Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M3 Stuart Honey-Der Bausatz

Begonnen von jonas, 13. Februar 2011, 11:38:16

« vorheriges - nächstes »

jonas

Nun zu meinen Bausatzteilen:
M3 Stuart Honey Academy 1399
Die Decals sehen Fahrzeuge der
Japanese Army Mai 1943, The Armored Force School juni 1943, 8th Kings Hussars Libia November 1941 und den Bellman Libia Mai 1942 vor.
Die Tanknummern zum Bellman sowie dessen Einsatzzeit stimmen nicht,er wurde am 19.Nov 1941 durchs 5.Panzer Regiment geknackt.
Seine Tanknummer war nicht wie im Bausatz angegeben T.28035 sondern Real T.28037.
Ich werde die Decals allsamt durch Spritzschablonen ersetzten.
Die Haribo-Ketten sind bereits in der Tonne,die andere Bausatzkette verspricht langanhaltenden Bauspass
und wird nicht durch Friuls ersetzt.
Die Spritzlinge sehen auf den ersten Blick gelungen aus.

Gruess Jo

jonas

Weitere Spritzlinge.....

jonas

Zum Zubehör:
Von Kirin Nr.28503, habe ich den Turm zum M3 .
Die Details sind jedoch für die Tonne,wo Nieten sein sollen,befinden sich Reihenweise Luftblasen.
Am Bausatzturm befinden sich keinerlei Schweissnähte,wobei die am Kirinturm leicht Feldmässig erstellt, überdimensioniert wirken.

Von Royal Model Nr.309 stammt der hübsche Ätzibogen,welcher sich leider nur auf die äusseren Anbauten beschränkt.

Zu guter Letzt kommt noch mein Smilie-Pinocio,von Warriors Wa 35540.
Auf seine Historische Korrektheit kann ich mich nicht verbürgen,er hat mir beim Kauf des gesamten Sets vor X Jahren einfach schon gefallen.

So,das wars mal vorerst.
Die Spritzschablonen werde ich nach erhalt nachliefern.

Gruess Jo